Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Samstag, 31. Oktober 2009

Auch im Bad...

...ist eine ganz Fleißige eingezogen ;o)
♥Waterlilly♥

Stickdatei Waterlilly von Tausendschön

Die Gardinen hängen nur vorrübergehend und werden wenn, nächstes Jahr Waterlilly`s
Freunde erscheinen, erneuert und bestickt.

Gardinen besticken ist ganz schön zeitraubend!
Das habe ich schon in der Küche und im Esszimmer gemerkt.
Denn um ein schönes Ergebnis zu erzielen muß ja auch der Unterfaden mit der passenden Farbe jedesmal mitgewechselt werden.
Um Applis von beiden Seiten gut hinzubekommen mus der Applistoff für die Hinterseite mit großen Stichen erst angenäht und nachdem die Kontur gestickt wurde wieder abgetrennt werden.
♥♥♥

Fleißige Rosi...

...ja sie ist ein wirklicher Schatz!
Sie nimmt mir alles ab, was gerade nicht gebraucht wird und bewahrt es für mich auf.
;o)
Geschirrtücher, Topflappen, Schürzen, Scheren....
...ja, sie ist wirklich fleißig!


Stickdatei Rosi von Tausendschön

♥♥♥

Freitag, 30. Oktober 2009

Kirschkern Knuddies

Kirschkernsäckchen brauchen wir auch wenn der Bauch nicht zwickt...
...da wir hier alle sehr große Frostbeulen sind, lieben wir es, in dieser kalten Jahreszeit mit warmen Kirschkernsäckchen ins Bett zu gehen...
...die Knuddies werden von meinen Kids heiß geliebt!...

...aber nicht nur die Kleinen lieben die Knuddies!...
...Diese "Beste Freunde Knuddies" sind ein Auftrag einer 14 -jährigen Nachbarstochter...
...sie konnte es garnicht abwarten sie mitzunehmen und darum mußte ich sie abends bei Licht fotografieren ;o)

Edit:
Fast vergessen *schäm*
Stickdatei Knuddies aus der Fliegenpilzwerkstatt gibt es beim Stickbär
♥♥♥

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kuschel Hannel für mein Glückspilzchen


Schnittmuster:
Zipfelpullover Hannel von Bunte Nadel
Hose Ottobre
Stickdatei:
Pilzglücklich von Huups

♥♥♥

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wilde Affenbande


Der Umzug war ein willkommener Anlass, all die vielen, ungeliebten Kuscheltiere, die ein trauriges dasein im Regal gefristet haben, auszusortieren.

Aber Kuschelfreunde und Seelentröster braucht jedes Kind!

Die entstandene Lücke wurde wieder aufgefüllt, mit Kuschlern die zu uns passen.
Bunt, frech und fröhlich, sie werden geliebt, bespielt und überall mithingenommen!


Ebook: Ist mir doch egal Affe von Farbenmix
Stickdatei: Affentheater von Huups
♥♥♥

Herbstzeit - Drachenzeit...

...für uns untrennbar miteinander verbunden :o)
(leider mochte meine Digitalcamera die Farben nicht :o()


Schnittmuster: Pernille von Janea Princess
Stickdatei: Luftikus von Kunterbunt Design


♥♥♥

Dienstag, 27. Oktober 2009

Sweeny & Wolfi

Endlich sind auch sie bei uns eingezogen:

♥Sweeny & Wolfi♥
(Ebook Farbenmix)

Inspiriert von meine Aufräumaktion HIER habe ich in den letzten Tagen viele älter bisher ungenutzte Ebooks und Stickdateien endlich abgearbeitet.


♥Wie sind ganz verliebt in unsere neuen Mitbewohner♥
♥♥♥
Und noch eine neue Mitbewohnerin, die unsere Herzen im Sturm erobert hat, möchte ich euch vorstellen:

♥Frikky♥

♥♥♥

Zipfelmützen selbstgebastelt ;o)

Als Grundschnitt habe ich das Stirnband Ebook von Farbenmix genutzt.
♥♥♥

Nachwuchsdesignerin oder Teamwork

Hier seht ihr das Ergebnis der Teamworkarbeit von meiner Süßen und mir :o):

Begonnen hat es damit, das meine Süße tagelang nur Phantasievögel gemalt hat, immer dieselben, hier nur einige ausgewählte von gefühlten 1000:


Da ich mich schon lange mit meinem Digitalisierungsprogramm auseinandersetzen wollte waren diese Bilder ein willkommener Anlass mich endlich an den PC zu setzen.
Herausgekommen ist meine erste Stickdatei, nichts wirklich besonderes, aber für uns ein WUNDER!


Und hier nun das Ganze in Vollendung ;o)

Schnittmuster: Pernille von Janea Princess
♥♥♥

Und dazu gab es dann noch ein Kissen nur für mich ;o)

♥♥♥

Montag, 26. Oktober 2009

Eine ganz besonders freche Bande ;o)


Ich konnte garnicht mehr aufhören, und so, gibt es in unserem kleinen Dorf , glaube ich, kein Kind mehr dessen Zimmer nicht von einem Frechmatz heimgesucht wurde ;o).

♥♥♥

Sonntag, 25. Oktober 2009

Himmelsboten


Was für eine Überraschung!
Wenn man so ganz uninformiert, weil kein Internetanschluss, in den Lieblingszeitschriftenladen geht und sich durch alle möglichen Nähzeitschriften blättert um, ganz erstaunt, diese traumschönen Himmelsboten zu entdecken....
Also, schnell ins Internetcafe und Dateien kaufen...;o)
...denn diese kleinen Beschützer lieben ir das ganze Jahr hindurch!
♥♥♥

♥♥♥Zentriert
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein