Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 4. August 2010

Mein "Häkelsommer"


...so könnte ich die Sommerferienzeit dieses Jahr bezeichnen.
Ob auf dem Spielplatz, im Freibad, am Elbstrand, der Arztpraxis, in Bus und Bahn, bei langen Gesprächen mit einer lieben Freundin im Garten oder auf Ausflügen...
IMMER waren die Häkelsachen mit dabei!
Nun habe ich jede Menge schöner Häkelsachen um genähte Sachen zu verschönern.


Absoluten Suchteffekt haben dabei die Häkelärmel aus dem HippMe Shirt Ebook von Beate und Janeas World!


Aber auch die großen Blumen aus dem Häkelsommerebook das ihr bei Farbenmix bekommt


Kleine Blümchen braucht Frau doch immer ;o)


Und als ich keine Lust mehr zum vernähen hatte, habe ich die Fäden auf der Rückseite verknotet und zum Stengel geflochten. ;o)

♥♥♥

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Aus den Fäden einen Zopf zu machen find ich klasse!!! Das merke ich mir ;O))
Tolle Häkelsachen sind entstanden - Super!
LG Marion

verha(e)kelt noch mal... hat gesagt…

Die letzte Blume finde ich besonders schön.

LG,Sarah

Bienchen hat gesagt…

Wow - tolle Sachen und die Idee mit dem Flechten ist ja mal genial.

LG Nadine

verha(e)kelt noch mal... hat gesagt…

... ohh zu schnell.

wg.der Granny-Stulpen

Würde mich freuen wenn Du meine Seite verlinkst.
(... alle anderen sind´s ja auch ...)

Diese Form der Häkelstulpen gab es bevor ich sie ins Netz gestellt habe noch nicht.
Ich habe ausgiebig nachgeforscht bevor ich sie ins Netz gestellt habe.

Danke schon mal im vorraus.

LG,Sarah

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Wunderschön, da weiss Frau gar nicht, was sie am schönsten finden soll ;-)).

Herzlichen Dank auch für Deine Posts
zum Thema Inernetsicherheit.
Ich achte auch immer auf diese Dinge, wnn auch nicht so akriebisch wie Du....das werde ich nun ändern.
Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp....ich hoffe ich werde bei mir Nichts finden.

Allerliebste Grüsse
Britta

Leni Farbenfroh hat gesagt…

@Sarah: Wie du richtig bemerkt hast verlinke ich immer wenn ich von irgendwoher eine Idee, Ebook, Datei oder sonstetwas habe...
Die Stulpen sind schon am Anfang unserer Sommerferien (Niedersachsen) aus unvollendeten Kissenhüllen entstanden.
Deinen Blog habe ich erst vor kurzen entdeckt und auch als ich jetzt nochmals nachgeschaut habe habe ich solche Stulpen nicht gefunden.
Manchmal ist es halt so, das mehrere dieselben Ideen haben.
Meine Stulpen sind rein privat für meine Tochter entstanden und ohne jegliche finanzielle Interesse.

Liebste Grüße Tanja

heikedine hat gesagt…

Hallo Tanja!
Ich bekomme meinem Mund gar nicht mehr zu!!!
So viele schöne Sachen hast Du da gehäkelt- irre! Meine Ferien könnten nie so lange sein um so viel gehäkeltes zustande zubringen;-).
Das mir dem Sterngel muß ich mir auch unbedingt merken- vernähen ist nämlich so gar nicht mein Ding.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

La - Li - Lö hat gesagt…

Mensch du Häkeltante ;), das sind ja oberhammerstulpenpulswärmer. Die sehne wunderschön aus.

Guck mal was ich hier gefunden habe
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=25
und hier
http://www.clipfish.de/video/2893945/anleitung-handstulpen-stulpen-pulswrmer-hkeln-handarbeit/


GLG Jutta

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

meine liebe tanja...

ich bewundere dich wirklcih...

ich frag mich immer: wie schafft die gute das alles ??

so toll und farbenfroh zu nähen, und dann auch noch so schön häkeln können... wow...

das kann ich nicht..mehr wie einen schal häkeln krieg ich nicht hin :-D

aber ich hab ne liebe schwiegermama die das für mcih macht :-D:-D

ich drück dich ...

pauline

verha(e)kelt noch mal... hat gesagt…

Das mit den selben Ideen stimmt.
Gerade hier in Bloghausen ist das gut zu "verfolgen".

Ist mir halt ins Auge gesprungen.

Weil hier vorher immer "nur" total schöne genähte Kinderkleidung zu sehen war.
Warscheinlich deswegen.

Ich hätte Dir auch gemailt, nur da komme ich nicht durch.

vlG und einen schönen Abend Dir und Deinen Mäüsen,Sarah

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Das sind super schöne Häkelsachen :)
LG Maya

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Von diesen Häkelsachen kann i nur träumen.. Nun ja, alles kann man nicht können.. Können vielleicht scho, ABER i hab die Geduld dafür nicht *lächel*.. Wirklich zauberhaft schön Deine Sachen..

Herzliche Grüße, Ela

MaMaNo hat gesagt…

*lach*
Die Fäden verflechten mache ich auch gerne!

GLG
Dani

Coramo hat gesagt…

boah, warst Du fleißig! Meine Tochter ist er 1,5 Jahre, da bin ich immer hinterher. Egal wo wir sind.

:-)

LG

Coramo

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

...wo was bist du fleissig gewesen und am tollsten finde ich die Idee mit dem flechten.....da ich auch so ungerne Fäden vernähe, das ist gespeichert.

glG Heike

möndken hat gesagt…

ohh mal wieder so herrlich bunt.
ist grade bei so tristen grauen regen tagen wie die letzen und wohl auch nächsten tage immer eine aufmunterung.
danke dir dafür.

ganz liebe grüße mone

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Wow Tanja du fleißiges Lieschen.
Absolut traumhaft sind deine Häkelsachen geworden.Ich bin mal wieder an einer Häkeldecke am arbeiten aber so ein paar Stulpen wären zwischendurch bestimmt eine tolle Abwechslung.

GGLG,Tonie

Meertje hat gesagt…

Wunderschön sind die häkelsachen.
Habe grade dein Freebook gedownload.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Miriam

Beate hat gesagt…

Was wunderschöne Farben! Das mache ich auch bald im Urlaub!
Sag mal, hast du meine mail nicht bekommen? ich hatte dich wegen dem Tracker was gefragt..

Liebe Grüße
Beate

Zwockel hat gesagt…

Super schöne Sachen hast du da gemacht. Welche Wolle benutzt du den da für die Stulpen? Ich find die Farben einfach wunderschön.

LG Martina (einer der stillen Leser)

Leni Farbenfroh hat gesagt…

@Martina: Ich habe Catania Wolle genommen.

Liebste Grüße Tanja

Design by Cedalic hat gesagt…

Richtig tolle Sachen hast Du gehäkelt. Die Fäden zum Zopf zu flechten ist eine tolle Idee. Das muss ich mir unbedingt merken.
LG Melanie

Nicole hat gesagt…

Wunderschöne Häkelsachen und die Idee mit dem Zopfstängel an der Blume ist klasse.

LG
Nicole

Annemarie's Breiblog hat gesagt…

WoW! You really make lovely things!

fabrik-BILDschön hat gesagt…

schön sind Deine Blumen...
ich muss noch viel üben um so was zaubern zu können!

Dein blog ist klasse!

grüße
mnh

Pilzkitsch hat gesagt…

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, trotzdem: Auch ich bin begeistert! Was für wunderschöne Farben Deine Häkelsachen haben, häkel auch gerade mit Catania, wirklich ein brilliantes Garn!
Aber so flottig wie Du.....das schaff ich wohl in diesem meinem einen Leben nicht mehr!;-)
LG Andrea

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein