Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 29. Mai 2013

Alles braucht seine Zeit...


... ganz besonders Kinder!
Manchmal bin ich echt froh heute kein Kind sein zu müssen!
Verplante Kindheiten, übereifrige Eltern, Leistungsdruck und dazu noch eine Welt die immer schneller wird...
 Aber: Gelerntes muss auch Zeit haben sich zu setzen.
Die Psyche braucht Platz für Freiraum und Phantasie.
Am besten lernen Kinder aus Erfahrungen die sie selbst machen auch die negativen!

Gerne halte ich es aus als Rabenmutter beschimpft zu werden weil ich meinen Kindern den Raum lasse die sie für den kurzen Lebensabschnitt Kindheit brauchen!

Zeit und Ruhe ist für uns in diesem Jahr das kostbarste Gut geworden.

Der Antrieb mich wieder an die Nähmaschine zu setzen kam aus diesem Post.

Dieser Spruch, passt und musste unbedingt auf`s Shirt...







Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein