Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 29. November 2011

Wir sind zurück...

... körperlich auf alle Fälle.
Seelisch muss das Erlebte erst einmal verarbeitet werden.

Die Berichte in den Medien waren dieses Jahr noch katastrophaler als in den vorangegangenen Jahren.
Der Polizeieinsatz brutal, unverhältnismäßig und absolut überzogen.

Und doch!!!
Es war der längste und teuerste Transport aller Zeiten!
25000 Menschen blieben 125 Stunden standhaft!

Und ja, es gibt sie immer noch - die Leute die sich dafür nicht interessieren,
die Leute die es nicht wahr haben wollen, 
die Leute die wegsehen,
die die denken es würde sie nicht betreffen,
die glauben was die Medien ihnen erzählen,
die sich aufregen das dieser Transport mit Steuergeldern bezahlt wird,
die glauben das die Proteste gewaltätig sind,
die sich aufregen über den Dreck der beim räumen der Blockaden liegen bleibt,
die glauben das es der letzte Transport gewesen ist,
die an das Röttgen Märchen von der weißen Karte glauben
.....

Diese Menschen tun mir leid wie sie belogen und betrogen werden und es noch nicht einmal merken oder wahr haben wollen.

Es handelt sich bei den Inhalt der Castoren nicht um irgendwelchen Müll sondern um den gefährlichsten der Welt!

Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ist UNBEZAHLBAR!

Die Kosten für die Steuerzahler für die Atomkraft sind um ein vielfaches höher da sie ohne Subventionen gar nicht ihre Preise halten könnten.
Jeder muss für seine Müllentsorgung zahlen nur die AKW Betreiber nicht!
Regt euch darüber auf und fordert das auch die AKW Betreiber für ihre Müllentsorgung zahlen! - aber dann wäre das Märchen vom "billigen" Strom nicht mehr aufrecht zu erhalten.
Im Haushaltsetat der Bundesregierung gibt es für das Jahr 2012 3Mio für eine alternative Endlagersuche und 73 Mio Euro für Gorleben - wer kann denn da ernsthaft noch glauben das nach einem geeigneten Endlager gesucht wird?

Die nächsten Castor Transporte stehen kurz bevor:
2012 werden 152 Castoren durch NRW gefahren, über die Autobahn durch das Ruhrgebiet von Jülich nach Ahaus alle zwei Wochen soll solch ein unverantwortlicher Transport stattfinden!
2014 fahren die nächsten Castoren von Sellafield nach Gorleben!

Gewalt bei den Protesten habe ich nur von Polizeiseite erlebt! 
Friedliche Demonstranten wurden mit Pferden niedergetrampelt, Camps wurden mitten in der Nacht ohne erkennbaren Grund angegriffen und selbst als die Castoren das Zwischenlager schon erreicht hatten überfiel eine Polizeieinheit das Sanitätszelt der Aktivisten!
Das was in den Medien berichtet wurden habe ich an keinem einzigen Tag erlebt!
Meine Eindrücke der Proteste war das sie durchweg friedlich, bunt und kreativ waren.
Niemand der selbst vor Ort war wird etwas anderes berichten können.

Und genau diese Eindrücke habe ich euch hier mitgebracht.










Und noch zum Schluss...
...den Dreck räumen die Wendländer ganz allein und selbstverständlich weg und nicht die Polizei.

Ich freue mich über all die vielen lieben Menschen die sich an den Protesten beteiligt haben!
Ob in Frankreich, an der kompletten Strecke, Mahnwachen, Infoveranstaltungen, Solidaritätsbekundungen, Demonstrationen und mehr als 25 000 im Wendland!

Ihr wart GROSSARTIG!!!

Abschaltung aller Atomanlagen - weltweit - sofort!!!

Denn auch das ist - entgegen der weit verbreiteten Meinungsmache - möglich!


Zum Schluss noch ein Video vom Polizeiüberfall NACHDEM die Castoren im Zwischenlager waren A.C.A.B.





Unsere Bundesregierung ist korrupt und teil der Atommafia und deshalb gehört sie abgewählt!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein