Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 4. April 2012

In CUPCAKES zu ertrinken... - es gibt schlimmeres...

Eigentlich wollte ich ja gestern die Freebie Datei endlich fertig machen...
...das hätte auch geklappt, wenn hier nicht immer alles seinen ganz ungeplanten Verlauf nehmen würde...

Die Kinder wünschten sich CUPCAKES

Kein Problem ist ja fix gemacht....dachte ich...

Schnell ein Muffinteigrezept aus dem Netz gesucht und los...

... dumm nur wenn man schon völlig automatisch alle Rezepte Großfamilien tauglich mal 4 rechnet und dann auch noch nicht mal auf den Gedanken kommt die doch sehr großen Mengen zu hinterfragen...

Na ja, den Teig zu entsorgen geht ja mal gar nicht, also wurde alles verbacken und ich stand tatsächlich vom Nachmittag bis 20 Uhr in der Küche...


Insgesamt wurden es dann 90 Muffins aus denen noch CUPCAKES werden sollten.


Die benötigten 12 Muffins wurden dann auch noch fertig gemacht.


LECKER!!!


Die Creme habe ich nach einem eigenen Rezept hergestellt:

Rezept für 12 Cupcakes:

250g Magerquark
1Be Schlagsahne
1 Spritzer Stevia
etwas Vanille Mark
und viel Sahnesteif

Sahne schlagen, nach und nach die übrigen Zutaten unterrühren bis eine feste Masse entstanden ist.
Dann die Masse teilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben.

***

50 Muffins habe ich jetzt erst einmal eingefroren,
den Rest mache ich jetzt fertig und bringe sie den Nachbarn :)
...und dann gibt es endlich das Freebie!

♥♥♥
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein