Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 30. April 2012

Katwise Style Shirt - für mich :)


Ich bin verliebt in diese Art zu nähen! ♥


Klar, das bei diesen Temperaturen noch ein luftigeres Shirt her musste!


Aber Kapuze muss sein! ;-)


Ich liebe 3/4 Ärmel!


Das waren nun aber erst mal genug Foto`s von mir! ;-)

So langsam schaffe ich es meine Klamotten meiner neuen Haarfarbe anzupassen ;-)

♥♥♥


Samstag, 28. April 2012

Und hier nun die Umsetzung ;-)

Heute sind wir aus in den Rahmen gefallen und weich gelandet.
(Beim lustigen Atommüllfässer ausbuddeln)


Dann zur Musik in meinem Kopf aus allen Winkeln, schön aus der Reihe getanzt


zum ausruhen zwischen die Stühle gesetzt
(Waren ja auch keine da ;-))





danach ein bisschen gegen mit dem Strom geschwommen
(ging bei den Menschenmassen nicht anders)


unter all dem Geschwätz weggetaucht
den Schwätzern mal erzählt was Sache ist


und am Ufer der Phantasie...


...so lange den Sonnenschein genossen...


bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist!


Gorleben soll leben! - Der Fleck muss weg!



♥ TaGeSpLaN ♥ ;-)




Versprochen... ich bringe Bilder mit...!

♥♥♥


Freitag, 27. April 2012

Me Made - Freestyle Sweater


... im Katwise Style





(fotografiert von Lenja 4 Jahre)

♥♥♥

Donnerstag, 26. April 2012

Bald ist es wieder soweit!

Vom 17.5. - 28.5.12
findet wieder die


statt.

Ein absolutes Highlight auf das ich mich jedes Jahr auf`s Neue freue.
Schon lange bevor ich ins Wendland gezogen bin war dieser Termin jedes Jahr fest in meinem Terminkalender verankert.


Dieses Jahr werde ich mich zum ersten Mal so richtig einbringen :D
Teilweise habe ich verschiedenen Ausstellern zugearbeitet und so könnt ihr vielleicht an dem ein oder anderem Wunderpunkt LeNi Farbenfroh finden. :D

Da ich aber selbst viel lieber unterwegs bin und mir die vielen tollen Dinge ansehe und erlebe werde ich dieses Jahr als "rasende Reporterin" unterwegs sein, Interviews führen und auch versuchen einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen.

Mareike hatte im letzen Jahr speziell dafür einen Blog eingerichtet. 
Da sie aber selbst ein gefragter "Wunderpunkt" ist ...


... und somit voll beschäftigt, hatte sie mich gebeten zu helfen den Blog zu füllen.

Die Kulturelle Landpartie könnt ihr also tagtäglich virtuell HIER verfolgen.

Vielleicht gibt es ja ein Kunsthandwerk das euch besonders interessiert? ...über das ich berichten soll? Dann schreibt mir doch einfach. :-)

♥♥♥

Ich stecke also mittendrin in den letzten Vorbereitungen bevor es endlich wieder losgeht.

Deshalb wird es im Moment hier nichts spektakulär Neues zu sehen und downloaden geben. 
Ich habe zwar jede Menge Ideen, aber die müssen warten bis die KLP vorbei ist ;-)

Ich hoffe ihr bleibt mir so lange treu?!

Damit ihr aber auch weiterhin hier etwas lesen könnt, habe ich mir jede Menge Probearbeiten und Kleinkram vorgenommen denn ganz ohne Nähen kann ich ja auch nicht... ;-)

Hier schon mal ein kleiner Teaser:


♥♥♥


Mittwoch, 25. April 2012

SWEETHEART - Erdbeerzeit....

Yummy....wir lieben Erdbeeren!

Ich habe mich sooo gefreut als Nette fragte ob ich sie Probesticken möchte!


...und weil sie so schnell gestickt und zusammengenäht sind konnte ich gar nicht mehr aufhören...


Es wurden mehr...


...und mehr...


...und mehr...


... bis ich einen ganzen Vorhang zusammen hatte ;-)


Nun kann ich mich jeden Morgen beim Frühstück fühlen als säße ich in einem Erdbeerfeld!
:-D

♥♥♥

Natürlich enthält die Datei auch viele andere Dateien und auch Herzen ITH (in the Hoop)
Schnell fertig wie ich es liebe!

♥♥♥

Stickdatei SWEETHERAT von Regenbogenbuntes bekommt ihr ab sofort HIER

Sonntag, 22. April 2012

Neues vom Hühnerhof ;-)



Mittlerweile sind wir dazu übergegangen die Hühner auf dem gesamten Hof laufen zu lassen.


Absolute Lieblingsplätze sind: der Komposthaufen und die Büsche rund ums Grundstück


Diese braune Henne ist ein ganz besonders anhängliches Tier!
Sie folgt mir auf Schritt und tritt und sobald Nina auf den Hof kommt möchte sie nur noch getragen werden. Dazu läuft sie zu Nina und pickt ihr so lange auf die Schuhe bis sie hoch genommen wird 
:-)


Eine ganz große Liebe! ♥


Das Beet zum Hauseingang nimmt nun auch langsam Gestalt an.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

♥♥♥

Samstag, 21. April 2012

Filz Utensil - Keep calm ...

... and eat an apple.






♥♥♥

Ebook Filz Utensil Feenwerkstatt
Stickdatei London Fliegenpilzwerkstatt


Freitag, 20. April 2012

Hier wurde der Pinsel geschwungen...



...zunächst einmal Versuchsweise...
...denn streichen, malen, kleistern ist so gar nicht meine Welt!
Aber was tut man nicht alles wenn man seine Wohnung bunt haben möchte? *gg*

Die Probekiste wandert nun in Tinkas Besitz,
denn die Frau von Welt braucht ja so einiges für die Schönheit ;-)




Nachdem die erste Kiste nun gelungen ist, mache ich mich dann mal an die nächsten 15...

♥♥♥

Kri- Kra-Kroko


Lenja ist verliebt ♥
Deshalb musste noch schnell ein Hemdchen her...


..und zwischen den Bildern konnte ich mich wie so oft nicht entscheiden *seufs*





...und während das Kind sich über Kri-Kra-Kroko freut...
...freue ich mich über das summen und brummen im Kirschbaum...*hach*


Frühling kann einfach zu schöööön sein!

♥♥♥

Schnittmuster: 
Hemd Hannah von Farbenmix
Hose Winona von czm
Krokodil Schnittmuster und Stickdatei Fliegenpilzwerkstatt


Donnerstag, 19. April 2012

Endlich! - mein erstes Granny-Square Kissen




... ist fertig!


...und das nächste wird schon zusammengehäkelt :-)
Mit dieser Art die Grannys zusammenzuhäkeln war ich nicht ganz zufrieden und versuche jetzt noch mal etwas anderes...

♥♥♥

Edit:

Bei raumseelig gibt es kostenlose PDF Anleitungen zum download für die Granny Squars und 2 PDF Anleitungen wie sie zusammengehäkelt werden.
HIER entlang.


Mittwoch, 18. April 2012

♥ L ♥ O ♥ V ♥ E ♥




Wie lange haben wir darauf gewartet!!

Als langjährige und sicher allergrößte IGOR Freunde

♥ HACH ♥


Extra für diesen Augenblick habe ich das grüne Zottelstöffchen gehortet!


Die Kids sind ganz aus dem Häuschen!
(...und Mama auch ;-))


♥ KROKO ♥


♥ IGOR ♥


...werden nun ganz fest gekuschelt!
Ich hoffe sie fühlen sich wohl in ihrem neuen zu Hause!

♥♥♥

Wenn ihr Igor und seine Freunde auch zu Hause haben wollt bekommt ihr Ebook und Stickdatei HIER

Danke Tonie das du sie zum Leben erweckt hast! ♥
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein