Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Sonntag, 18. März 2012

Beeindruckend!! - Phaeno Wolfsburg


 Gibt es ein Superlativ für Fantastisch?
Ich war absolut erschlagen vor Begeisterung für die Architektin Zaha Hadid die dieses gigantische Gebäude, das Phaeno, erschaffen hat!
Diese fliesenden Formen und ineinander verlaufenden Ebenen...ich kann das gar nicht mit Worten beschreiben...
Allein dieses Gebäude in seiner Gesamtheit zu erfassen hätte wohl einen ganzen Tag gebraucht! 
Wer mehr über die Architektur des Gebäudes wissen möchte findet die Informationen HIER
Den einzigen Makel, meiner Meinung nach, ist die Farbe des Gebäudes ;-)
Ich hätte es knallbunt angemalt...da bin ich dann doch Friedensreich Hundertwasser näher.


Aber wegen der Architektur waren wir ja gar nicht da...
Wir wollten etwas erleben, erfassen, begreifen, bespielen, lernen, ausprobieren, forschen, ...
Die Kugelbahnen waren eines von vielen Highlights!


Und gleich an dieser Stelle ein riesiges Lob an die MitarbeiterInnen des Phaeno Teams.
So freundlich, so hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für Fragen! 
Ganz geduldig auch bei den Allerkleinsten!


DYNAMIK


Und nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen...














Ich möchte mich mal bei den Lesern bedanken die bei der Bilderflut bis hierhin ausgehalten haben...aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden...

Es war wunderschön und lehrreich!
Wir lieben es und kommen bestimmt bald wieder!


♥♥♥

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein