Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 5. Juni 2013

Frisbee und Hochwasser


Selbstgenähte Frisbees sind einfach toll!
Einfach mit einem Teller Stoffkreise anzeichnen, einen Tunnel einnähen und dort (Gardinen-) Bleiband einziehen.




Fast nicht zu glauben, das uns bei diesem herrlichen Wetter eine Flutkatastrophe ungeahnten Ausmaßes bevorsteht :(

Mittlerweile werden die Orte am Deich und Hitzacker auf die Evakuierung vorbereitet.
Sorgen macht uns auch das in Elbenähe im Wald befindlich Zwischenlager in dem 144 Castoren in einer Blechhalle im Wald stehen.
Alle Schulen sind bis auf weiteres geschlossen um Helfer und Evakuierte unterbringen zu können.
Seit gestern Abend ist der Katastrophenalarm ausgerufen wurden.
Wir selbst haben die ganze Nacht Sandsäcke befüllt und zum Deich gebracht...


Mittlerweile wird mit einem Wasserstand von 880 cm gerechnet. 
Die Deiche sind aber nur 855cm!


Ich lege mich jetzt erstmal 2 Stunden schlafen und dann wird weiter geschaufelt... alle sind hier auf den Beinen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein