Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Entschleunigung..


Weihnachsstress und Konsumwahn?

Wir machen da schon einige Jahre nicht mehr mit!

... seit dem das so ist 
... ist die Weihnachtszeit auch wieder gemütlich und besinnlich!

Hier wird gewerkelt und gebastelt, gesungen und getanzt , Geschichten erzählt und alles im Kreise der Lieben!

Und seit dem das so ist, sind wir ein beliebter Aufenthaltsort der Freunde und Freundinnen unserer großen Kinder die die Weihnachtsstimmung, die Ruhe und das Miteinander genießen.

Oftmals begleitet von den Worten: "Ich wünschte meine Eltern würden zu Weihnachten auch einfach mal relaxen und sich damit begnügen Zeit für uns zu haben!"

TRAURIG! ...das doch so viele Leute glauben Kinder würden diesen Geschenkewahn oder den "perfekten Weihnachtsschmaus" erwarten!

Sind es nicht wir Erwachsenen die sich nicht mehr über kleine und selbstgemachte Dinge freuen können?
Die verlernt haben Ruhe zu genießen?
Ist es nicht schreckliche welche Werte wir unseren Kindern über die Weihnachtszeit vermitteln?

Mein Nähzimmer ist seit längerem nun von den Jugendlichen beschlagnahmt.

Zeit für mich, mich zurückzulehnen und das bunte Treiben der Weihnachtselfen zu beobachten!









Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein