Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Donnerstag, 18. Juli 2013

Urlaub zu Hause { Zeitreise }


Gestern ging es, auf Entdeckertour, ins Archäologische Zentrum Hitzacker, auf eine Zeitreise ca. 2000 J.v.Chr. in die Bronzezeit.

Das Archäologische Zentrum ist ein "Mit-mach-Museum" das uns schon oft begeistert hat.
Anfassen und Mit-machen absolut erwünscht!

...und so haben wir gestern, nicht nur die spannende Geschichte der ausgegrabenen Siedlung kennengelernt sondern auch: 

♥ Zäune/Wände geflochten und mit Lehm verschmiert
♥ Messer und Pfeilspitzen aus Feuerstein geschlagen
♥ Wildkräuter besser bestimmen gelernt
♥ Eine mir noch völlig unbekannte Getreideart entdeckt
♥ Mit Pfeil und Bogen geschossen
♥ Einbäume bestaunt und gleich eine Tour geplant
♥ ... und vieles mehr

Wir waren so gut beschäftigt das meine Bilderbeute im Vergleich zu anderen Aktivitäten echt bescheiden ist! ;-)

Geführt wurde die Entdeckertour von der Leiterin des Archäologischen Zentrums die es schaffte
, trotz extremer Hitze, uns in kürzester Zeit für die Ausgrabungen in Hitzacker zu begeistern! Vielen Dank dafür!

Und nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen:








Mit den Einbäumen kann man auf Bibertour fahren,... aber das machen wir ein anderes Mal...

Um das Archäologische Zentrum zu besuchen braucht es aber keine Führung oder Veranstaltung.
Man kann dort auch wunderbar einfach so seinen Tag verbringen!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein