Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Donnerstag, 3. März 2016

Wochenendliebling: 30-min-Kuchen


Wochenende ist bei uns absolute Familienzeit!

Die Kids sind jetzt größer und haben während der Woche neben der Ganztagsschule auch noch eigene Intressen, FreundInnen und Veranstaltungen.
4 Meiner 6 Kids sind schon aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege. Verteilt von der Mitte Deutschlands bis in den Norden.
Und so ist das Wochenende heilig um gemeinsam Zeit verbringen.
So oft s geht und die Berufe es zulassen besuchen uns auch die großen Kids :)

Mittlerweile unverzichtbar zum gemütlichen Wochenende:

Der Sonntagskuchen

...und da ich die kostbare Zeit dann lieber mit meinen Lieben verbringe statt in der Küche zu stehen, freue ich mich immer wenn ich leckere und schnelle Rezepte finde. :)

Unser derzeitige Favorit ist dieser Kokoskuchen (zu lecker!)

3 Eier
250g Zucker
500ml Buttermilch
2 Päckchen Backpulver
500g Mehl

Alles zu einem glatten Teig verrühren und auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

100g Kokosraspeln
150g Zucker
2P. Vanillezucker

Vermischen und über den Teig verteilen.

Bei 160°C (Umluft) o. 175°C Ober- u. Unterhitze 20-25 min backen.

Nach dem backen: 1Be Schlagsahne ganz wenig anschlagen, so das sie noch flüssig ist und über den Kuchen verteilen :)

LECKER! :)

Habt einen schönen Tag!


Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Das Bild vom Kuchen sieht verdammt lecker aus! Jammi...
Aber kann es sein, dass in deinem Rezept das Mehl fehlt???
LG Claudi

Tanja hat gesagt…

Danke Claudi! Ja! Habe es jetzt noch hinzugefügt!
Liebe Grüße Tanja

Claudi hat gesagt…

Nun hab ich Hunger :D muss ich unbedingt nachmachen am Wochenende!!! :-)

Silvi Zeibig hat gesagt…

Der ist megalecker kann ich nur aus tiefstem herzen bestätigen. Superschnell gemacht, sowas lieb ich sehr. ich schlag die Sahne nicht mal an, ich gieß zwei Becher schlagsahne langsam auf den warmen Kuchen. Das macht ihn herrlich saftig. Danke für´s erinnern. Geh gleich mal in die Küche.
LG Silvi

lilofee hat gesagt…

Klingt superlecker!
Danke fürs Rezept!

Lg
Lilo

Katharina Philomena hat gesagt…

Bei diesem Anblick möchte man am liebsten hineinbei....Sehr lecker.
Der steht dann nächstes Wochenende auf meinem Plan. Herzlichen Dank für das Rezept.
Schöne Woche
Katharina Philomena

Uouo Uo hat gesagt…



great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein