Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 9. Juli 2012

Physik zum anfassen


Experimente liebe ich!

Egal ob beim nähen oder in anderen Bereichen.

In den Tiefen unseres Bücherschranks viel mir dieses Buch in die Hände


Mit meinen mittlerweile großen Kindern haben wir damals unzählige Wasserräder danach gebaut.... aber die Wasserrakete ist mir damals irgendwie nicht ins Auge gefallen.

Versuchsaufbau


... und los...


... waaaaaahmmmm ...

Echt lustig, aber ohne erwachsene Aufsicht nicht zu empfehlen, denn es ist schon eine wahnsinnige Kraft die da freigesetzt wird!!

Eine Rakete hat es beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre ;-) geschafft unsere Dachrinne zu durchlöchern...


♥♥♥

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein