Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 29. Mai 2012

Vorbei...und schon wieder im Flow...

Puh...die KLP ist vorbei! 10 Tage Ausnahmezustand! ;-)

...dem entsprechend sieht nun mein Haushalt auch aus....CHAOS!

Macht aber nichts...ich bin, wie jedes Jahr nach der KLP so voller Eindrücke, Inspiration und konkreten Ideen das die sich erstmal setzen und reifen müssen.

Am besten funktioniert das bei mir indem ich den Putzlappen schwinge ;-)

...und so bin ich heute schon den ganzen Tag im putzFLOW...

Insgesamt habe ich in den letzten 10 Tagen 4200 Foto`s geknipst!

Impressionen von den verschiedenen Orten HIER geblogged.

Einige Bilder müssen noch sortiert werden...

Ein paar ganz persönliche Eindrücke möchte ich euch hier noch hinterlassen.

Mein Resume:

Es war mal wieder großartig und das das Wetter noch so prima mitgespielt hat GENIAL!!
Es gab keinen Ort an dem ich nicht etwas entdeckt hätte das ich noch nicht kenne!...und das will schon etwas heißen ;-)

Besonders hat mir gefallen das es an fast jedem Ort eine andere Spielmöglichkeit für Kinder gab!

Am liebsten hatten wir die Möglichkeiten den Künstlern beim arbeiten über die Schultern gucken zu können und auch Techniken selbst auszuprobieren.

Und hier noch ein paar ganz persönliche Bilder der KLP 2012:



Helfen beim Anti-Atom-Waffeln backen...


... und auch beim Verkauf... 
(Elbvielharmonie Hitzacker)


Während der verschiedenen Vorstellung auf der Drehbühne Karusell fahren angetrieben vom Lieblingsonkel! (unbezahlbar)


Schaukeln beim Korbflechter auf der Mützingenta


Weben in Kukate


Slackline in Beesem


Riesenbuddesandhaufen in Kussebode


Burgen bauen in Salderazen


Karussellfahren in Bussau


Zwischendurch relaxen und abkühlen in und an der Elbe


Den besten Chauffeur der Welt! PAPA ♥


Natürlich kann man bei den vielen Schätzen die dort angeboten werden auch ein Vermögen los werden.
Zum Glück haben die meisten der dort ausstellenden Künstler ihre Werkstatt, Laden, etc. hier vor Ort und wir können das ganze Jahr dort shoppen ;-)
Ich bin aber immer wieder überwältigt wie viele Kunsthandwerker hier leben und wie viele tolle Ideen sie entwickeln!
Natürlich wollen die Kids an jedem Ort etwas mitnehmen ;-)
Das haben wir so geregelt das 9 Tage nur geschaut wird und am letzten darf sich jeder überlegen was ihm/ihr am besten gefallen hat.
(vorrausgesetzt es sprengt nicht das Budget ;-))

Ninas absoluter Favorit waren die Riesenseifenblasen:


Auch online zu bekommen HIER

*hust* ich konnte mich nicht entscheiden und so wanderten gleich drei zwei Sachen in meine Einkaufstasche ;-)

Zum einen Patches der SiebdruckerInnen in Neu Tramm


und zum anderen diese schicke Fahrradvase


Online zu bekommen HIER

....naja... wenn ich ehrlich bin waren es doch drei Teile...aber das dritte ist eines für die ganze Familie...ein wunderschöner Badezimmerspiegel von Mareike...aber den zeige ich irgendwann einmal...

♥♥♥

Montag, 28. Mai 2012

Mützingenta bei Nacht


Neben der Kulturellen Landpartie findet parallel die Mützingenta statt.
Meine Foto Impressionen von der Kulturellen Landpartie könnt ihr HIER sehen

Beide Veranstaltungen für sich sind großartig!

Heute haben wir das Nachtprogramm der Mützingenta besucht und begnadeten Künstlern gelauscht und zugesehen.



Besonders beeindruckend die FEUERSHOW!









Ich glaube in nächster Zeit muss ich alle Streichhölzer, Feuerzeuge und Feuersteine vor den Kindern verstecken ;-)

♥♥♥

Samstag, 26. Mai 2012

Die letzten Fischlis....

...haben nun das Haus verlassen...

Heute Mittag habe ich den letzten Schwung Handtücher und Aufnäher ins Kunsthaus nach Beesem gefahren und hoffe nun das sie bis Montag reichen!

Denn - wenn weg dann weg!


Auf dem Rückweg habe ich mich dann direkt auf den Weg zum Wunderpunkt in Bülitz gemacht und mich verzaubern lassen...



...und so wird das nun bis Montag weitergehen, denn vor lauter sticken habe ich von der Kulturellen Landpartie noch nicht viel mitbekommen.
Das wird nun aber nachgeholt denn dieses bunte Treiben, diese Inspiration und diese tollen Menschen kann ich mir gar nicht entgehen lassen!

Fotoimpressionen von meinen Touren findet ihr HIER

Ich wünsche euch ein wundervolles langes Pfingstwochenende!!!


Das Wetter ist ja wohl der absolute HAMMER!!!

♥♥♥


Donnerstag, 24. Mai 2012

♥ Ninas Fisch ♥ Freebie


Wow, klasse das ihr das Fischlein auch so mögt wie ich! :D

(als Mutter sieht man ja die Sachen der lieben Kleinen immer noch mal mit anderen Augen ;-))

Hier also das Freebie Fischlein



Einmal für den 13x18 Rahmen und einmal für den 10x10 Rahmen
Ich habe beide Größen in einen Zip gepackt so kann sich jeder das Format aussuchen was er braucht.
Die fertigen Aufnäher dürfen auch gewerblich genutzt werden.
Die Datei an sich darf nicht weiterverkauft werden.

HIER geht es zum download

Viel Freude mit der Datei!

♥♥♥


Freebie?


Heute morgen, noch vor der Schule, bekam ich einen gaaaaaaaannnnz wichtigen Auftrag meiner allerbesten Kundin ;-)


*gg* da sieht man mal wie es auf die Kinder wirkt wenn Mama und die großen Schwestern, wie am  Fließband Fischlis produzieren...

Natürlich gehen Aufträge von "besten Kunden" immer vor!
Also habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht....


Und das ist das Ergebnis...

...schnell noch gestickt und mich darüber geärgert das beim gelben Streifen die Unterfadenspannung gesponnen hat...


Dem Kind gefällt es! ;-) Euch auch?
Möchtet ihr das Fischli als Freebie?


♥♥♥


Mittwoch, 23. Mai 2012

Immer noch..... FiScHe...

Ja, immer noch KLP und immer noch komme ich mit der Fischproduktion kaum hinterher...

Wie gut das ich fleißige Hilfe habe...


...die zugleich noch hochmotiviert ist, denn sie möchte sich einen Frankreichurlaub in den Sommerferien verdienen ;-)


Ein Fischli konnte ich dann aber doch noch für ein schnelles Röckchen abzweigen...




♥♥♥


Dienstag, 22. Mai 2012

my style / london / hastings


huch, ich habe schon lange nichts mehr gepostet.

es gab hier viel zu tun

zuerst war da die abschlussklassenfahrt nach london .... so g**l!!!

und jetzt stecke ich mitten in der abschlussprüfung

heute haben wir deutsch geschrieben

man kann aber nicht immer nur lernen :D

darum habe ich mir ein langweiliges shirt aufgehübscht das ich mir aus london mitgebracht habe

zuerst sah es so aus


und jetzt so


genau mein style

mamas ovi ist echt genial :D

ein paar fotos aus london und hastings habe ich auch mitgebracht

leider sind sie etwas unscharf aber mama wollte mir ihre kamera ja nicht mitgeben :P













ich habe mich echt verliebt in england!! ♥

nun muss ich mich aber auf die nächsten prüfungen vorbereiten...



Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein