Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Donnerstag, 13. August 2009

Infiziert vom Häkelvirus & Anleitungslinks

Ja, mich hat es echt erwischt ;o)
Das schöne ist ja, das man seine Häkelsachen überall mithinnehmen kann. :o))
Kostenlose Anleitungen findet man überall im Netz.
Eine Anleitung für dieses schöne Quadrat, das irgendwann mal eine Decke werden will, findet ihr HIER. Überhaupt ist das ganze Blog sehr lesenswert und enthält viele weitere Anleitungen.


Bei meinen Ausflügen in der letzten Woche entstand dieser Spiralschal:


Leider sind die Foto`s nicht so schön, da meine gute Kamera sich gestern von mir verabschiedet hat. *heul*
Der Schal ist im Orginal traumschön weich und kuschelig. Vielleicht kann ich euch später ein Bild am Model zeigen.
Die kostenlose Anleitung findet ihr HIER.
♥♥♥
Dann habe ich noch eine kostenlose Anleitung gefunden für ein Spiralmäppchen wie ich es HIER genäht habe. Diese Anleitung findet ihr HIER.
Um daraus einene Flötentasche zu nähen einfach den Schnitt um 10 cm verlängern.
(grummel, hätte ich mir die ganze Bastelei sparen können)
♥♥♥

Kommentare:

Name: Katrine hat gesagt…

Der Schal ist aber wirklich hübsch,
ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren!
Gruß, Katrine

filz-hand-art hat gesagt…

Halloochen...
und vielen Dank für die Anleitungen! Der Schal sieht wirklich traumhaft und sehr speziell aus, den würde ich auch ganz gerne häkeln, etwas was ich früher auch sehr gerne gemacht habe :-)
Viele liebe Grüsse und viel Geduld mit deiner Decke wünscht dir, Vilma

Britta hat gesagt…

Hallo,
dein Schal ist wirklich traumhaft geworden. Vielen Dank für den Link, hört sich gar nicht sooo schwierig an. Ich glaube den werde ich auch versuchen (gleich doppelt, einen für meine Süße und einen für mich :-)

Liebe Grüße
Britta

MaraFiMo hat gesagt…

Das Quadrat ist wirklich hübsch. Ich bin gespannt auf die Decke! Viiiielen Dank für die Verlinkung der Anleitungen!!!

Sandra hat gesagt…

oh ja,der Blog ist toll!Hab ihn ja schön länger bei mir verlinkt.
Mein Kissen ist fertig geworden.
Ich bin auf deine Decke gespannt.Ich häkel gerade auch Quadrate allerdings wird´s erstmal nur ein Kissen.
Danke für die Anleitung des Schals.Das muss ich unbedingt ausprobieren!Sieht toll aus!
GLG Sandra
aufräumen müsste ich auch dringend!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein