Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 18. August 2009

Wickelschürzenrock...


...nach der kostenlosen Anleitung von Chris (Tinimi)

Vielen lieben Dank dafür!

Ich fand die Stoffe so schön das ich ihn ganz schlicht gelassen habe.
Diesen Rock habe ich für meine Süße verkleinert.
Das Rockteil hat bei Gr. 122 nun die Maße 95cm x 35cm, die Schürze 20cm x 25cm.
Der Wickelschürzenrock ist prima im Sommer am Strand zum lässig umbinden und im Winter über eine schlicht Jeans.
Absolut Ganzjahrestauglich ;o)
Genau das Richtige wenn man nicht wirklich Lust hat bei sommerlichen Temperaturen Herbstsachen zu nähen.

Übrigens, ist dieser Rock mit Abstand das schnellst zu nähende Teil das ich jemals genäht habe, Nähzeit gerade mal 10 min.
♥♥♥

Kommentare:

" 3 Kronen Geier " hat gesagt…

Guten Morgen Tanja!
Die Stoffe sind super schön.
Ich habe auch vor meiner großen so eine Schürze zu nähen, das habe ich schon am Samstag gedacht,als ich meine Schürze fertig hatte...
Wenn hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist,werde ich mich ans
Werk machen...
Ich habe schon gedacht das ich ein "Zwillings-Schürzchen" nähe... ;o)
Jetzt steht heute aber erst mal die
Einschulung vor der Tür...
Liebe Grüße, Sarah

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwwwwwwwww....die ist ja traumhaft schön geworden...der Stoff ist der Oberknaller....

GGGlg, Chris

Ann hat gesagt…

das sind meine lieblingsteile...schnell nähen und lange geniessen!!!! supi sieht es aus..
liebe grüsse ann

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

,,,tolle zwei Stoffe hast du vereint - sieht im Herbst über eine Jeans bestimmt total stark aus.

liebe Grüße Heike

Marienkäfer hat gesagt…

hallo liebe leni Farbenfroh, eine tolle seite hast du da... bin zufälli9g drauf gestossen...

sag mal, du hast da so tolle aufnäher mit deinem Namen, wo kann man den sowas bekommen? hast du die selbst gemacht?

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Hallo Marienkäfer,

freu mich sehr das dir meine Seite gefällt!
Die Aufnäher gibt es bei:
www.namensbaender.de

Viele liebe Grüße Tanja

Marienkäfer hat gesagt…

hallo liebe leni, danke dass du gleich sooo schnell vorbei geguckt hast... und danke für den tipp, ich hab die doofe nähmaschine gleich links liegen lassen, wiel sie nicht so wollte wie ich... aber morgen wird sie sicher wieder toll drauf sein und alles super nähen...

also du hast echt sooooo wunderschöne sachen genäht, vor allem deine tasche und noch alles andere... so etwas hätt ich auch soooo gern...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein