Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Sonntag, 31. Januar 2010

Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen

Aufgewachsen bin ich in einem 4 Generationen Haus und fand das immer toll!
Es war immer jemand für uns Kinder da und die Eltern hatte auch Zeit für ihre eigenen Unternehmungen...

Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört es das mein Bruder und ich, nach dem toben im Schnee zuerst zur Uroma liefen. (die wohnte im Erdgeschoss)
Sie hatte sooo eine gemütliche Küche mit einer knisternden Küchenhexe, die so kuschelig warm machte, ein gemütliches Kanapee zum einkuscheln und dort gab es immer frischen Kuchen und echte heiße Schokolade!
♥♥♥
Eine alte, kuschelige und kunterbunte Küche mit Holzofen habe ich nun auch!
Und der Kuchen mit heißer Schokolade schmeckt, nach einem Tag im Schnee, fast genausogut!
Nur meine immer lachende Uromi fehlt ein bißchen...


Schneller Kirsch-Mandel Kuchen:

3,5 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1Tasse Öl
1 Tassel Sprudel
4 Eier
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker

Verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

1 Glas Kirschen
1 P. gehobelte Mandeln

Darüber verteilen und bei 175°C 20 min backen.
Fertig!

Schmeckt auch warm superlecker!
♥♥♥
So hält man das Spielen im Schnee auch gut bis zur Dämmerung aus! ;o)
Mit riesen Schneekugeln rollen...


...Schneehöhlen bauen...


...oder topmoderne Schneeschuhe erfinden.

Es hat heute den ganzen Tag über wieder geschneit und wegen mir darf das Wetter bis zum Frühling so bleiben!
Viel schöner als grau in grau Winterwetter!
♥♥♥

Kommentare:

SiNiJu hat gesagt…

so ein Mehrgenerationenhaus fänd ich einfach nur traumhaft schön - aber hier ist leider niemand da... und eine urige Küche hat einfach was .... ich liebe Küchen, diese hier in unseren neuen Whg ist aber leider klein und wir sitzen zum Essen nebenan u. ist eine Einbauküche...schad, aber wer weiß, was die Zukunft bringt
Uns hat der Tag heute auch megaspaß gemacht
LG Gaby

aniliy hat gesagt…

Oh wie lecker und wie schön!
Ich wollte meine Lieben auch ´heute in den Schnee entlassen und dann backen.
Tja, sie haben sich geweigert und ich mich dann auch...

Marion (SiMa) hat gesagt…

Danke für das leckere und schnelle (und super einfache) Kuchenrezept. Ich kann ihn förmlich riechen ;-)

GLG Marion

einchen hat gesagt…

wir sind auch 4 generationen auf einem hof hier
ich finds auch toll so
meine eltern, meine schwester mit familie, mein opa (leider schon ohne oma) und dann wir
schön!
lg einchen

Lümmelliese hat gesagt…

hm lecker, das kuchenrezept muss ich glatt mal ausprobieren :-)
l.g. gabi

strickangie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
strickangie hat gesagt…

hab aus versehen meinen post gelöscht, lach!!! hier also nochmal:

deine küche sieht super aus!!! ich mag es bunt!!! und dein kuchen erst, werde ich mir ausdrucken, habe heute einen milchschnittekuchen gebacken, oberlecker, hab ihn auch fotografiert auf meinem blog, wenn der aufgefuttert ist, werde ich dein rezept ausprobieren, die zutaten habe ich zuhause, lg

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein