Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Erbstück


Nein, nichts neu genähtes!

Aber ein Lieblingskleid aus meinen Nähanfängen!
Damals noch ohne Overlock, ohne eigene Stickmaschine, ohne eigenes Nähzimmer...
Genau das ist der Grund warum ich es liebe zu nähen!
Vor ca.4 Jahren habe ich es für Nina genäht.
Mittlerweile hat es zwei kleinen Mädchen, von Freundinnen, Freude bereitet um nun zu Lenja zurückzukehren!
Immer noch schön in Farbe und kein Stück verzogen.
Es macht immer noch Freude!





Schnittmuster Geske von Farbenmix
♥♥♥

Kommentare:

glasgestalt hat gesagt…

Das ist schön, oder? Meine große Tochter ist heute 14 und für sie habe ich damals auch ganz viel genäht. Ebenfalls ohne großartiges Equipment oder Knowhow. Heute zieht Lili (jetzt 9) diese genähten Dinge immer noch gern an. Wie Du sagst unverzogen, unverwaschen und absolut zeitlos. Wir haben doch ein tolles Hobby!

LG Nicole

Renate hat gesagt…

Ein superschönes Kleid. Auch ich stelle immer wieder fest, das die Qualität unsere selbstgenähten Kleidungsstücke die der gekauften billigen Ware weit überlegen ist. LG Renate

p-design hat gesagt…

♥♥♥..oh wie süß...den stoff kenne ich noch bizzkids h/w 2006/7....:o)))...der ist toll...♥♥♥...das kleid ist zuckerzuckersüüüüüüüßßß...:o)))...♥♥♥


ggggggggggglg nicole

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, das ist ja schön, sowas wieder zu bekommen.

GLG Jutta

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

na dann hast ja schon damals soooo wunderhübsch genäht...gefällt mir gut :-D

und wenn es lenja nicht mehr passt kannst es gern ninchen schicken ;-)

dann trägt sie es weiter... dann ist der kreis beendet :-D von nina zu nina :D

ganz liebe grüße

pauline

stricksonne hat gesagt…

ein wirklich schönes teil! was man selbst erschaffen hat, daran hängt man sowieso! noch süßer ist allerdings dein kind!!! lg

Emily Fay hat gesagt…

...und es sieht aus wie frisch unter der Maschine hervor geholt;) ja ich finde es auch klasse genähtes von Emily jetzt mitlerweile an einem 3 Kind zu sehen.

♥lich Marion

Zitroenchen hat gesagt…

das ist wirklich richtig schön! Schön, dass du es jetzt deiner Kleinen anziehen kannst.

lg
Chrissi

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein