Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 28. Juni 2010

♥ Fertig! ♥


Auch wenn ich zeitweise nicht mehr dran geglaubt habe:
Ich habe das Autositzpuzzle zusammenbekommen!
Ein kleiner Tip für alle die ihre Sitze neu beziehen wollen:
Alle Teile bein auseinandertrennen beschriften, nummerieren oder irgendwie so hinlegen wie sie später wieder zusammengehören! ;o)


Für das Kopfteil gab es noch ein Kuschelkissen das mit Klettverschluss befestigt wird und problemlos zum waschen abgenommen werden kann.
Der Bezugsstoff passt nun auch endlich in unseren 6 Mädelshaushalt!


Auch für die Sitzfläche war mir ein Kissen, welches schnell gewaschen werden kann wichtig.


Für die Polsterung habe ich hitzebeständiges Thermoplan in zwei Lagen gewählt.
Stoffe und Schrägbänder sind aus 100% Baumwolle.
Wegen der Bedenken zur Sicherheit habe ich den TÜV-Prüfer vor Ort gefragt.
Er hatte nichts zu beanstanden und war sehr erfreut über die gute Verarbeitung!
Nur mein Auto muss noch einmal in die Werkstatt bevor er den heißersehnten Stempel gibt. :o(

♥♥♥

Kommentare:

Elli hat gesagt…

SUPER!!!
So einen schönen Bezug hat nicht jeder! Meine Große guckt schon ganz neidisch ;-)

LG Elli

stricksonne hat gesagt…

wahnsinn, an was du dich alles heran traust!!! und ein umwerfendes ergebnis, wow!!! oleeeeeeee-grüße

Marion (SiMa) hat gesagt…

W A H N S I N N !!!! Der Sitz sieht wunderschön aus !!!!

GLG Marion

aniliy hat gesagt…

Oh wie schön!
Und sehr interessant das du nachgefragt hast, ich hab nämlich schon oft gehört das man bei einem Unfall Probleme mit der VErsicherung bekommen könnte

wunschbunt hat gesagt…

Wow - ist der Bezug schön geworden!! Richtig toll.
Find ich ja klasse, das du beim TÜV nachgefragt hast, ich habe schon mal gehört, das man im Falle eines Unfalls evtl. Ärger mit der Versicherung bekommen kann.

LG
Claudi

Tasika hat gesagt…

Der Sitz ist einfach nur perfekt. Ein paar Jahre eher und ich hätte ihn dir sofort nachgemacht.
Da muß Kind doch Spaß am fahren haben.
glg Tanja

Lil hat gesagt…

Wow, jeder der schon mal den Bezug abgenommen hat weiß was das für eine Fummelarbeit ist!

Der Bezug ist ein Traum!

LG
Lil

RAMTAMTAM hat gesagt…

BOAH! ich staune nicht schlecht!!!

glg anke

Tatjana hat gesagt…

WAU !!! Einfach einmalig !!!

Lutzefine67 hat gesagt…

Luftanhalte....daaaaaaaaaaaaaaas hast du selbst gemacht??? Und in welcher Zeit?? Boahhhhhh, das hätte ich mir nicht zugetraut..unserer war sooo durchgesessen, dass ich ihn entsorgt habe und nur noch die Sitzschale (leider ohne Bezug..lach) im Auto liegen habe;
hmm, hätte es ja wenigstens versuchen können...ärgert mich jetzt schon ein bissi....großes Kompliment für dieses tolle WERK, suppi, glg Ulla

Martha hat gesagt…

schööön!

Emily Fay hat gesagt…

...also neeeee...was du immer Puzzelst...der wäre auch was für uns...einmalig;)

glg marion

Spitzmäuse hat gesagt…

wow!! du bist verrückt, das sieht ja hammermäßig aus ;) so eine arbeit..

glg mariann

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht wunderschön aus. Wenn ich das Nackenkissen sehe, weiß ic hschon was Lana sagen wird..........
Sowas möchte auch sie haben...

Zitroenchen hat gesagt…

boah bin echt sprachlos! Der super, super, super, super, super, super, super wunderschön!

Lg

Lenamy hat gesagt…

Einfach klasse!
LG Lena

maggie hühü hat gesagt…

wow der ist ja super geworden! ich arbeite auch gerade an einem sitz aber ein anders modell!

wenn ich den nur halb so gut wieder hin bringe wie du freue ich mich!

lg kerstin

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein