Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 29. Juni 2010

Einschulungskleid ♥ Feliz ♥


Nachdem ich in letzter Zeit viele einfache Sachen für mein Lädchen genäht habe hat es mal wieder richtig Spass gemacht ein Kleid mit "Seele" zu nähen...
Eines mit einer kleinen Geschichte...
...nichts weltbewegendes aber etwas Besonderes zwischen Mama und Tochter ;o)
Es war einmal eine Mama die sich Gedanken um das Einschulungsoutfit ihres kleinen großen Mädchens gemacht hatte.
Es sollte etwas sein, das auch später im Alltag noch getragen werden kann, etwas das das Kind bei warmen wie bei kalten Wetter tragen kann.
Die Schnitte waren schnell ausgewählt und die Stoffe gekauft.
Es sollte nicht so verspielt sein, denn das kleine große Mädchen wird ja nun ein Schulkind...
Soweit der Plan!
Beim Abendessen fragte die Mama das kleine große Mädchen was es gern zum Schulanfang tragen wolle...und schwupps...das kleine große Mädchen war, ohne Antwort, in ihrem Zimmer verschwunden.
Fast eine Stunde später war es wieder da.


So Mama, ich möchte genau soooo ein Kleid!
Das soll darauf sein und es soll sich drehen aber keine Rüschen!
Ganz BUNT soll es auch sein!


Und eine Mäuserapunzel soll auch drauf!
Und soooooooooooo groß soll es sein denn ich bin ja auch gross!


Tja, da stand ich dann ganz allein mit meinen Plänen!
Etwas "künstlerische Freiheit" habe ich dann aber doch noch aushandeln können! ;o)










Schnittmuster Feliz von Farbenmix
Stickdateien Eulenwald und Rapunzel von HUUPS
♥♥♥
Kind glücklich!
(und ich auch, denn ein Teil weniger auf meiner Ellenlangen To-do-Liste)
♥♥♥

Edit: Ihr seid ja verrückt! Soooo viele Kommentare! Vielen, vielen Dank dafür! Ich habe mich riesig darüber gefeut! Und nun habe ich ein noch viel schlechteres Gewisen das ich so selten zum kommentieren komme...ich versuche mich zu bessern!

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

....boh nein wie hübsch das ist ein Märchentraum...zum so weg klauen ♥
wunderschöne Arbeit!!!

glg marion

Zitroenchen hat gesagt…

totalsuperwundermärchenschön!

glg

stricksonne hat gesagt…

die zeichnungen sind sooo schön, so sieht man die welt aus kinderaugen! schade, daß man das nicht beibehalten kann! und das outfit ist ein wahres kunstwerk, boah, glg

Vera hat gesagt…

Unglaublich märchenhaft!

Fiese_Friesin hat gesagt…

wow was für ein tolles Kleid und die Bilder der kleinen großen Tochter sind so entzückend.
Liebste Nordseegrüsse
Birgit

MelFei hat gesagt…

Einfach nur super schön!!!

LG
Melanie

Renate hat gesagt…

Ein zauberhaftes Kleidchen, der Schulanfang wird sicherlich superschön!! LG Renate

schnucksetippel hat gesagt…

der absolute hammer:-)))

herzliche grüße barbara

Elli hat gesagt…

Das ist ja wunder-, wunderschön!
Ein Kleid wie aus dem Märchen!

LG Elli

Zaubermaus hat gesagt…

Ein wahnsinns Traumkleid! Ist das schön geworden, mir fehlen die Worte! Du kannst Kinder glücklich machen!!!!!!
Sei lieb gegrüsst,Nadine

Fadequeen hat gesagt…

So würd ich auch nochmals in die Schule gehen.
Ein wunder wunder wunder wunder wunder schönes Kleid ;)
Dein Gewinn macht sich heute auf den Weg zu dir.

Liebs Gruessli
Sandra

nadelprinzessin hat gesagt…

Hallo Tanja,

was für ein wunderschönes Kleid mit einer tollen Geschichten!
Traumschön und toll umgesetzt!

LG von Heike

Glückspilz hat gesagt…

Wow, dieses Kleid ist wirklich unbeschreiblich schön, ein Traum für jedes Schulkind.

liebe Grüsse, Kerstin

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum !!!

GLG Marion

PS: bin ganz sprachlos !!!

kleineKaiserin hat gesagt…

Das Kleid ist einfach nur schön!! So eins hätte ich damals auch gerne gehabt!
Deine kleine/große hat ein tolles Bild gemalt. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Liebe Grüße
Jennifer

Lümmelliese hat gesagt…

oh wow, ein wunderschönes kleid. da wird sich deine maus aber freuen.
l.g. gabi

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Da fehlen mir doch glatt die Worte, soooo schön ist das Kleid! Märchenhaft - ja, das trifft es wohl am ehesten.

Liebe Grüße,
Anne

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein, ist das schön, ein TRaumkleid.

GLG Jutta

Linelustig hat gesagt…

Wow ... ein wunderschöne Kleid! Das würde meine Tochter bestimmt auch gerne zur Einschulung anziehen. Wir haben uns noch nicht entschieden, aber es ist ja noch etwas Zeit ;o)
Liebe Grüße, Martina

Rubinengel hat gesagt…

ich habe "nur" den "Befehl" bekommen pink und Schmetterlinge...naja und Glitzer und drehen und rosa... und Prinzessin undundund
Aber eures ist wunderschön geworden!
viele liebe Grüße Rubinengel

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, wie schöööön :)
LG Maya

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ach ist das ein schönes Kleid geworden. Richtig romantisch.

Liebe Grüße

Siva

arcori hat gesagt…

wenn das kein Traumkleid ist .... toll so eins hätte ich auch gern zur Einschulung gehabt ... eine tolle Idee von dem kleinen ähm großen Mädchen ;-)

lg
conny

Spitzmäuse hat gesagt…

das kleid ist ja der oberhammer!!!! ich würde wochen brauchen ;). so toll, ich freu mich schon auf ein bild, wenn deine süße das kleidchen trägt...es ist so wunderschön :)

glg mariann

ps: gibts dann auch die passende rapunzelschultüte dazu? ;)

MaraFiMo hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum. So eines hätte ich ganz sicher auch gern getragen damals. Vor allem, wenn ich es mir gefühlt selbst ausgedacht hätte. Toll.

Little Ladybird hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden!
Liebe Grüße. Little Ladybird

Isabell hat gesagt…

Wow! Ein wahnsinnig schönes Kleid!
LG,
Isabell

Angelika Diem hat gesagt…

Das ist ein Kleid, das einem sprachlos macht. Soo schön.
Einfach klasse.

Liebe Grüße
Angelika

Beate hat gesagt…

Ich glaube schöner hättest du die tolle Zeichnung deiner Tochter nicht umsetzen können! ich bin begeistert!

LG Beate

Tina hat gesagt…

Wow, der Hammer!! Sie wird auf jeden Fall die schönste sein bei der Einschulung!! Ich finde es Wahnsinn, was unsere Kinder jetzt schon für genaue Vorstellungen von Ihren Klamotten haben, und es ist immer wieder eine Herausforderung, speziellen Wünsche umzusetzen.
Dein Kleid ist sooooo toll geworden, bitte bitte noch angezogene Fotos!!
LG, Tina

Michaela hat gesagt…

Ein wirklich tolles Kleid hast Du da gezaubert. Da werden kleine Mädchen gross.
liebe Grüsse
Michaela

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ein Mädchentraum!
GLG,Tonie

kaleone hat gesagt…

Das ist ein Traumkleid. Einfach nur super. Lg Kerstin

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein