Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 17. März 2010

♥Linkshändermäppchen♥

Zugegeben sind diese Mäppchen nicht ganz freiwillig zu Linkshändermäppchen geworden. ;o)
Immer wieder passiert es mir das ich die Teile vertausche und spiegelverkehrt zuschneide.
Aber warum sollten sie dann in die Tonne wandern?
Meine beiden Großen (beide Linkshänder) sind begeistert und haben sie heute in der Schule ausgiebig getestet.
Mäppchen genäht nach dem Freebook von Stellaluna
Vielen Dank für die tolle Anleitung!



♥♥♥

Kommentare:

p-design hat gesagt…

♥...das ist ja `ne coole idee..ich habe hier auch eine kleine linkshänderin...muss ich mir echt merken...♥


gglg nicole

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow, die sehen superklasse aus !

GLG Marion

stricksonne hat gesagt…

schön frühlingsfrisch sehen deine mäppchen aus, die hat mit sicherheit nicht jeder, lg

Kerstin hat gesagt…

Oooohhh, eine schöne Idee, meine Jüngste ist auch Linkshänderin.

liebe Grüsse, Kerstin

Träumerle hat gesagt…

ha:D ich wusste gar nicht, dass es nicht egal ist, wierum man das Ganze macht :D
Die Täschchen sind echt süß!
Ich wollte hier einmal fragen, wo du die Webetiketten herhast ;) Ich hab da auch ein paar Seiten im Internet gefunden, aber ich hätte gerne so ein Paket mit mehreren Farben (auf deinem Foto sieht es ja so aus als gäbe es das, oder sind das dann mehrere Bestellungen gewesen?)
Ich finde nur Seiten, wo die Webetiketten unschön sind, oder man immer nur eine Farbe bestellen kann..

Liebe Grüße, Tabea

Leni Farbenfroh hat gesagt…

@Tabea: Das waren tatsächlich mehrere Bestellungen. Die Webetiketten habe ich von Namensbänder.de.

Liebste Grüße Tanja

Anonym hat gesagt…

Klasse Mäppchen! Allerdings verstehe ich nicht, warum sie für Linkshänder sind. Ich hab mir jetzt vorgenommen, noch ein paar als Ostergeschenke zu machen.
LG Regina

Leni Farbenfroh hat gesagt…

@Regina: Durch das seitenverkehrte Zuschneiden und Nähen ist auch der Reißverschluss seitenverkehrt. Wenn man als Rechtshänder versucht sie zu öffnen ist das schon ungewohnt vom Bewegungsablauf.

Liebste Grüße Tanja

mondbresal hat gesagt…

Denk dir nichts, sowas passiert mir auch oft. Du machst ja auch das Beste daraus.
Einen Farbenmix an Webbändern gibt es übrigens bei Dortex. Während des Zusammenstellens gibt es irgendwann die Frage danach. Es gibt allerdings nur 2 Farbzusammenstellungen und man kann sie nicht beeinflussen.
LG
Renate

Emily Fay hat gesagt…

...ich finde es super ;) immer wieder hört man von Linkshändern das es zu wenig für sie gibt...Klasse..

lg Marion

Silke hat gesagt…

Eine gute Idee. Ich muss das gleich mal für meinen Linkshänder probieren!
LG Silke

My little cottage hat gesagt…

Neeee, die sehen ja toll aus.

GLG Jutta

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein