Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 29. März 2011

Sie sind wieder DA!!! ♥♥♥

Nun weiß ich das der Winter entgültig vorbei ist!
Schon seit einigen Tagen sind sie wieder da!
Wir haben es leider erst heute geschafft sie zu besuchen.
Meine absoluten Lieblingsvögel! ♥

Ein Pärchen in Hitzacker



Und ein noch ganz junges Pärchen in Seerau


Ich liebe es!
♥♥♥

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Oh wie schoen. Leider gibt es hier in der Gegend gar keine Stoerche (mehr?) Ich kenne das nur von meiner Kindheit, wenn wir Bekanntein Brandenburg besucht haben. So schoen!
Den letzten den ich live gesehen habe war in der Naehe von Cornwall UK und neun Monate danach kam mein Juengster... lol... im Ernst das war so!
LG Silke

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Zu uns kommen sie jedes jahr ins Dorf und ich freue mich jedes Jahr aufs neue sie zu sehen.
LG
Nicole

La - Li - Lö hat gesagt…

Da sind die ja wieder, ist das die gleiche STelle wie letztes Jahr, wo wir waren ???

GLG Jutta

catharina hat gesagt…

ich finde störche auch zu schön ...
ein paar häuser weiter (haben ein nest auf dem kindergarten/hort - deshalb heißt er auch "der kindergarten, wo die störche sind") wohnt ein paar seit jahren, heuer schon seit zwei wochen zurück, obwohl es noch recht kühl ist - mal sehen, ob sie heuer wieder süßen nachwuchs bekommen!
ganz besonders lustig ist es, wenn wir auswärtigen besuch haben, im garten sitzen und meine tochter ganz nebenbei sagt, dass die störche wieder fliegen. der besuch meint dann immer "ja, ja, ein vogel ..." - und staunt, wenn es dann wirklich störche sind!
für uns gehören die glücks-vögel einfach zu unserem leben, seitdem wir hier wohnen.

glg, catharina

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

super schön...ach was wird ich darum geben, das diese lieben Tierchen auch mal hier vorbei kommen!
SCHÖÖÖÖNNN!
liebe Grüße Synke

mondbresal hat gesagt…

Gerade heute haben wir auch einen in den Feuchtwiesen gesehen. Ich hoffe unsere Störche in der Umgebung haben dieses Jahr mehr Brutglück, wie letztes Jahr. Zumindest sind auch schon alle da.
Einen schönen Storchensommer
Renate

Hexalotta hat gesagt…

...ach wie schön.
Das sind doch wirklich tolle Tiere, die man gerne beobachtet.
Bei uns habe ich vorgestern einen übers Dach fliegen sehen.
Leider ist er nur vorbei geflogen.
Hier in der Gegend habe ich noch nie ein Storchennest entdeckt.
Schöne Fotos,
Hexalotta

Piggy 3 hat gesagt…

Das sind wirklich sehr schöne Nachrichten! Und Störche mag ich auch!
Die größten Vögel, die hier bei uns nisten, sind Fischreiher. Wenn die über uns hinwegfliegen (und wir auf der Dachterrasse sitzen), haben auch schon viele Besucher vermutet, es wären Störche. Aber die sind ja nun bei euch *hihi*!
Liebe Grüße von
Petra ;o)

hexenpüppi hat gesagt…

welch wunderschöne vögel ... leider sieht man die nie hier in berlin!

aber was ich ja viel spannender finde ist ... das du in hitzacker wohnst und ich bestimmt schon gefühlte 100mal bei dir vorbei gekommen bin, denn meine mutter und ihr lebenspartner haben in hitzacker ein ferienhaus!!! zu ostern sind ich und die kinder vielleicht wieder da ...

gglg, ines aus berlin!

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Liebe Ines, wenn du hier bist und Zeit hast meld dich doch einfach mal! Würd mich sehr freuen!♥

Liebste Grüße Tanja

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein