Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 2. März 2011

♥ Tolle neue Snapdateien...

...gibt es ganz bald in der Feenwerkstatt!
Anja hat sich wieder viele neue Kam Snap Stickereien einfallen lassen,
mit wunderschönen Motiven für grosse und kleine Leute!
Bei uns werden Kam Snap`s nicht nur zum verschließen eingesetzt sondern auch zum gestalten.
Aus diesem Grund sind zwei völlig unterschiedliche Verstärkerpläne als Wandbild entstanden.
Einmal: "Am Südpol"


Zu Aufbewahrung der nicht gebrauchten Snap Piguine dient ein kleiner Eisschollenbeutel.

Und einmal: " Im All "


Verstärkerpläne sind ja seit der Sendung "Die Supernanny" sehr bekannt geworden.
Für alle die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Erklärung:
Verstärkerpläne werden in der Erziehung eingesetzt und arbeiten nach dem Belohnungsprinzip.
Das funktioniert so:
Am Anfang sind die Pläne leer und alle Snapbilder befinden sich in einem dafür vorgesehenen Beutel.
Nun wird mit dem Kind zuerst eine Vereinbarung getroffen, z.B. für`s Zimmer aufräumen gibt es ein Bild, etc.
Wenn 10 Bilder zusammengekommen sind gibt es eine Belohnung die gemeinsam Ausgehandelt wird, z.B. Eis essen gehen, etc.
Alle Vereinbarungen werden auf einen Zettel geschrieben oder gemalt und dieser kommt in das, auf den Plan vorgesehene Fach.

Für den Verstärkerplan "Im All" gab es noch diesen Snap-Sternen-Beutel.


♥♥♥

Kommentare:

LinVins hat gesagt…

Eine sehr gute und wunderbare Idee! Das sollten wir hier auch mal einführen.

Liebe Grüße
Kirsten

La - Li - Lö hat gesagt…

Das sieht so toll aus, Super umgesetzt !!!!!!
Gibt es die auch als Pferde ???


GLG Jutta

mondbresal hat gesagt…

Einfach eine geniale Idee, deine Verstärkerpläne. Die sollte ich mal in Bezug aufs Aufräumen einführen. Für Hausaufgaben bräuchte ich sie nicht.
Die sind so schön, dass alleine das anklicken eines Raumschiffes oder Pinguins schon eine Belohnung ist, oder?
Liebe Grüße
Renate

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Ooohhh wie schön!
Eine super Idee ;O)
ICh glaube das wäre wohl auch was für meine Hexe.

LG Carolin

Mi&Pi hat gesagt…

super Idee! Ich hatte sowas schomal zum Zähneputzen-Motivieren gemacht. Hab aber in fitzelarbeit Klettband aufgenäht!

So sieht es natürlich viel schöner aus! Ich glaube wir müssen unser Objekt überarbeiten :)

LG
Sabine

Marion (SiMa) hat gesagt…

Danke, jetzt weiß ich auch was ein Verstärkerplan ist (wußte ich wirklich nicht und habe mich zu Beginn des Posts gefragt ...)

Die Idee mit den Snaps ist natürlich DER BRINGER und dafür erhälst Du von mir schonmal volle Punktzahl !

WUNDERSCHÖN !!!

GGLG Marion

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Tanja das ist aber eine super Idee.WUNDERschön umgesetzt.

GGLG,Tonie

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...geniale idee...:o)))...♥♥♥

BUNTige grüße nicole

Meertje hat gesagt…

Tolle Idee!
Liebe Grüße miriam

Frau P. hat gesagt…

wie geil ist das denn ? :-)
das mit kam snaps zu machen, da muss frau erstmal drauf kommen :-)

knuddel dich
herzlichst frau p.

Chaosmami hat gesagt…

Liebe Tanja

Dir einen ganz besonderen DANK !
und wer wissen möchte warum - der schaut auf meine Seite.

es grüsst die Chaosmami

Nicole hat gesagt…

super Idee und tolle Umsetzung.

lg nicole

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein