Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Sonntag, 13. März 2011

Wenn ...

...meine große Tochter,
ganz von sich aus,
ihren 16. Geburtstag für morgen absagt,
weil sie angesichts des unendlichen Leids in Japan nicht feiern mag
sonder sich lieber an einer der zahlreichen Mahnwachen beteiligen möchte.
 Macht mich das unendlich traurig
aber auch sehr stolz!
Denn es zeigt mehr Verantwortungsbewusstsein wie bei manchen Erwachsenen!

Kommentare:

wunderkiste hat gesagt…

Liebe Grüße an deine Tochter. Ich habe erst durch deinen Post von der Mahnwache in Münster erfahren. Wir und unsere Freunde sind auf jeden Fall dabei. So hat deine Tochter es geschafft einige Leute zu mobilisieren.

Ganz liebe Grüße
Simone

Maya... hat gesagt…

...mir treibt das Tränen in die Augen. :-(

Marion (SiMa) hat gesagt…

es macht auch mich traurig ... aber auch stolz, so ein tolles maedchen persoenlich zu kennen!

gglg gruesse
marion

Denise hat gesagt…

Ich würde sagen, du hast deiner Tochter beigabracht, worauf es in der Welt ankommt, du hast sie zu einem eigenständig denkenden Menschen gemacht, der sich traut den Mund aufzumachen. Du kannst wirklich stolz auf sie sein!

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebste Tanja,

du hast eine wunderbare Tochter (Töchter). Von so einer Reaktion von ihrer Seits habe ich den größten Respekt.
Ich weiß, dass du stolz auf deine Töchter bist und ich bin stolz, die zu kennen.


Liebste Grüße mit Umarmung
Jutta und Lana

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Auch ich gratuliere Dir zu Deiner wunderbaren Tochter! Ich bin gerührt und ziehe den Hut vor ihr (und Dir, schließlich ist es ja auch Dein Verdienst als Mutter). Meine tochter ist erst 9, aber auch an ihr gehen politische Debatten und die Ereignisse, ob schlimm oder auch mal erfreulich, nicht unbemerkt vorüber. Und ich staune jedesmal, was für vernünftige Ansichten und Einsichten unsere Kinder haben, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, mehr als Comics und Bildzeitung zu lesen und mal genauer über den Tellerrand zu schauen.

Liebe Grüße auch an die Tochter!!!

Anne

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein