Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Samstag, 4. Juni 2011

♥ Kultuerelle Landpartie #2 ♥


Heute führte uns unser erster Weg zum


Als wir ankamen lief schon eine fantastische Akrobatik und Kabarett Performence, die klein und groß in ihren Bann zog!


Neben den über 100 festen Veranstaltungsorten, gibt es auch "wandernde" wie z.B. die Hawaii-Massage


Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gab es viele interessante Ausstellungen und kreative Verkaufsstände am besten gefallen haben mir persönlich die "wendländischen Kulturbeutel"
Gefüllt mit allem was man so im Wendland an "survival Material" braucht ;o)




Während wir uns alles in Ruhe ansehen konnten suchten die Kinder nach der Erbse der Prinzessin....


...und dachten sich weitere spassige Spiele aus.


In Weitsche werden viele tolle Workshops angeboten, wie z.B. Salben rühren, Seifen sieden, Papierwerkstatt, Batik, Sternenabend, Bier brauen, Solar Basteleien, Selbstversorgung, Bienen wettfliegen, Luftartistik, Schmuck aus Silberdraht, Fernrohr bauen...

Gleich im nächsten Ort besuchten wir...


..den
Wunde.R.punkt Gross Heide


Dort besuchten wir die Ausstellung von Susanne Kontopides 
deren Bilder selbst Nina gefesselt haben! Was für harmonischer und kunterbunter Farbenrausch!!!
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eines dieser Bilder zuzulegen.




Neben vielen weitern Kunsthandwerkern im Schmuck-,Textil-, Metall-, Ton-, Holz - Design
waren die Kinder am meisten von dem Korbflechter beeindruckt, der eine Vielzahl an Schaukelmodellen ausgestellt hatte.


In diesem riesigen Model lag unsere komplette 6 köpfige Familie und es hätten noch Leute reingepasst!
Am liebsten hätte ich dort den restlichen Tag verbracht!


Viel tierisches haben wir auch auf unserem heutigen Weg gesehen:
Einen Borkenkäfer, den ich eigentlich ziemlich hübsch finde...schade das es so ein Schädling ist!


Beim klettern fand Nina dann noch ein Tier...


Ist das nicht ein Prachtexemplar einer Blindschleiche?


♥♥♥

Morgen geht es erstmal zum Stoffmarkt nach HH
Aber auf dem Weg dorthin kommen wir an einigen Wunde.R.punkten vorbei die wir dann auch besuchen werden.
Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag!

♥♥♥

Kommentare:

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Das sieht alles soooo toll aus - und das bei dem tollen Wetter....ich will auuuuch!!

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sieht das toll aus. Das ist eigentlich ein MUSS alles zu sehen.
Mal sehen wie wir das hinbekommen.....

Liebste Grüße
Jutta

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein