Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Sonntag, 7. Juni 2009

I ♥ Berlin

Nachdem ich 1992 ein halbes Jahr in Berlin gewohnt habe, war ich das erste mal wieder in dieser wunderbaren Stadt (schäm), diesmal als Tourist...
Diese Stadt ist kaum wiederzuerkennen und es hat eine ganze Weile gedauert, bist ich mich wieder zurechtgefunden habe, aber dann ging es mit S und U Bahn kreuz und quer durch die Stadt.... und ich weiß sicher, der nächste Besuch wird nicht mehr 17 Jahre auf sich warten lassen :-)

Gestartet bin ich aber vom Hundertwasser Bahnhof in Uelzen. Ich liebe diesen Bahnhof, denn ich bin ein großer Hundertwasser Fan!
Ich liebe die bunten Farben und die Linienführung, das nur scheinbare Durcheinander und seine Philosophie.

Besonders gern habe ich das Elfenhäuschen im unteren Bild. Wenn die Sonnenstrahlen in einem bestimmten Winkel durch die Fenster fallen sieht es so aus als ob Elfen tanzen.


Jetzt aber ein paar Bilder aus Berlin, als Tourist natürlich die alseits bekannten Attraktionen besucht ;-)








Ich liebe das pulsierende Leben in dieser Stadt und das bunte Volk der Straßenkünstler!!!


Auch ein Besuch im Zoologischen Garten durfte nicht fehlen...

...natürlich hätte ich euch noch jede Menge Foto`s von den Tieren zeigen können, aber das würde den Rahmen des Blog`s wohl sprengen ;-)
Darum nur hier noch dieses Dromeda, ob da die Motten fleißig waren? ;-)

Und dieser Herr darf natürlich auch nicht fehlen, oder?
KNUT

Ich wünsche euch einen gutn Start in die neue Woche!
♥♥♥

Kommentare:

filz-hand-art hat gesagt…

Danke dir für diesen Kurztripp durch Berlin :-) Bin auch ein Hundertwasser-Fan, diese fröhlichen Farben und Formen haben es in sich! Du meine Güte, das Dromedar sieht ja erbärmlich aus ...lach! Macht wohl gerade einen Fellwechsel durch?!
Verlosungsgrüsse aus dem Zwergenland von Vilma <;o)

Kerstin hat gesagt…

Was für tolle Bilder, vielen Dank.
Auch mein letzter Berlin-Besuch liegt viele Jahre zurück. Ich glaube es war in der 10. Klasse mit der Schule eine Klassenfahrt.

liebe Grüsse, Kerstin

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hundertwasser - liebe ich auch! Leider kenn ich den Uelzener Bahnhof nur vom Blick aus dem Zug....
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Sandra hat gesagt…

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich war noch nie dort!
Sieht aber toll aus und so richtig voller Leben!
Die Bilder sehen einladend aus!
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal...
LG Sandra

Danjela hat gesagt…

Hallo, es freut mich immer wenn jemand so positiv von Berlin erzählt.
Ich bin Berlinerin, aber lebe jetzt seit 5 Jahren im Rheinland.
Früher konnte ich nie verstehen was die Leute so schön an Berlin finden, aber jetzt, mit einem gewissen Abstand, fange ich an die Stadt ganz anders zu sehen.
Wenn ich heute nach Berlin fahre fühle ich mich auch als Tourist und lerne die Stadt von einer ganz anderen Seite neu kennen.

Ach übrigends, ich bin auch Hundertwasserfan!


Liebe Grüße Danjela

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein