Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 1. Juni 2009

Mützingenta

Jedes Jahr zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, findet bei uns, zeitgleich zur KLP die Mützingenta statt.
Für mich jedes Jahr wieder eine riesige Inspiration!
Die Mützingenta ist bunt, bunter am buntigsten!
Seht selbst:
Die Kostüme der grünen Stelzenläufer vom Stelzentheater Waldwesen sind komplett gefilzt


Aber auch die Kostüme der anderen Stelzenläufer, atemberaubend schöne Schneiderkunstwerke!





Zu sehen gibt es aus allen Handwerksrichtungen besonderes!
So wie hier im Textil, Filz und Leder Design:


Oder hier, Schätzchen aus Holz:



Keramik in allen Farben und Formen:



Selbst die Verantstaltungshinweise - wahre Kunstwerke!


Zwischendurch immer wieder ein buntes Programm von Aktionskünstlern und auch den Handwerkern darf über die Schulter geschaut werden, vieles konnte man selbst ausprobieren, wie z.B. Glas blasen, filzen, etc.



Für mich besonders beeindruckend, diese Schnitzkunst:



Alles in allem ein buntes Treiben bei dem es weder für Große noch für die Kleinen langweilig wird!


Zum Schluss noch die erste selbstgeblasene Glaskugel meiner Tochter:



Und für mich gab es eine neue Haarnadel :-)



♥♥♥

1 Kommentar:

Simone ... hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen... schöne Bilder
Beim Stelzenläufer musste ich eine Weile Suchen bevor ichs erkannte was es ist...!

lg simone

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein