Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Montag, 13. Juli 2009

Dem Biber auf der Spur...

... waren wir gestern.
Da die meisten Bibersichtungen so gegen 17 Uhr waren, haben wir uns zu dieser Zeit auf den Weg zum Kanal gemacht...
... bevor wir auf Surensuche gehen konnten mußten wir vorbei an riesigem Schilf......die ersten Hinweise auf tauchende Säugetiere sind diese frischen Luftblasenspuren......am Ufer dann frische Biberspuren im Matsch...... abgenagte Äste, wir scheinen auf dem richtigen Weg......und pöltzlich, schaute ein neugieriger Biber aus dem Wasser um dannach sofort wieder abzutauchen.
♥♥♥

Kommentare:

Ann hat gesagt…

heee habt ihr total gut bildlich festgehalten....super! wir haben auch biber aber ich habe noch nie einen gesehen.
liebe grüsse ann

MalinJo hat gesagt…

Bibersuche am Nachnmittag! Super Idee, nur dass wir hier lange suchen müssten!*lach
Aber ihr wart ja erfolgreich.
Toll...den hätte ich auch gerne live gesehen!

LG
s.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Danke für die Pfeile :)) Sonst hätt ich den Biber nicht gesehn :)
Gruß von
Mara Zeitspieler

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein