Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Freitag, 6. August 2010

Ein Mäppchen für den Schulanfang....


...aufgehübscht.
Endspurt....morgen ist Nina`s Einschulung!
Sie ist schon furchtbar aufgeregt!
Die Paten haben sich heute Morgen schon aufgemacht um das Wochenende bei uns zu verbringen.
Bis sie ankommen wird noch ein wenig Schulkram betüddelt um die Wartezeit erträglicher zu machen.


Das Mäppchen ist prima für Schere, Kleber und alles andere was man so zum basteln und lernen braucht.


Stickdatei: Eichkatz von HUUPS
♥♥♥

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

Hihi...wir haben auch so eines...süß gell;)

♥-lich marion

Streusels Nähchaos hat gesagt…

zum donner..woe...wo gibt es denn die rohlinge dazu????

sehr schön........

lg streusel

SiNiJu hat gesagt…

süüüüß und ich wünsch Deiner Maus einen tollen Schulstart als I-männchen LG Gaby

Fiese_Friesin hat gesagt…

Ganz ganz hübsch gemacht, darf ich mal fragen woher die Täschchen sind, ich kann sie nirgends finden.
Danke
liebste Nordseegrüsse
Birgit

Erdfloh hat gesagt…

Wunderschön! Ich such auch so einen Rohling für meine Maus - leider kriegt man in keinem Blog Infos dazu ;(
Vielleicht hab ich ja bei dir Glück.
GLG
Petra

Yvonne hat gesagt…

Ohh ja ich würde auch gerne wissen wo es die gibt, hab sie bis jetzt noch nicht gefunden. :0(
Magst du uns nich verraten wo die her sind??? *liebguck*
Viele Grüße
Yvonne

Erdfloh hat gesagt…

Vielen lieben Dank an dich! Ich hab mich soooo sehr über die Info gefreut - ich drück dich!!!!!!
GLG
Petra

Beate hat gesagt…

Die Mäppchen mag ich auch so gerne und habe einen ganzen Schwung hier liegen. Das sind auch tolle Geschenke!

LG Beate

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Mäppchen sieht klasse aus und ich wünsche der Maus einen wunderschönen Schulstart !

GLG Marion

Laja W. hat gesagt…

Hallo Tanja,

dürfte ich auch ganz lieb den Finger heben? Ich hätte auch so gerne eine solche Tasche zum Aufhübschen, denn meine kleine "Große" hat doch auch im September Einschulung und die Tasche ist für Schere+ Kleber usw. super, was ich bei Dir sehe.

Liebe Grüße und toi toi toi für den großen Tag!!!

PS. Bei uns ist die Einschulung an einem Dienstag mitten in der Woche- nicht grade Gästefreundlich ... Ich könnt Dich darum beneiden ;-)

Liebe Grüße
Christel

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Wünsche einen guten Schulanfang, ihr schafft das schon;)))
Herzliche Grüße Adelheid

La - Li - Lö hat gesagt…

Die Täschchen sehen toll aus, genau wo gibts die den ???
Für Nina einen schönen Schulstart

GLG Jutta und Lana

Süße Schnecke hat gesagt…

Tanja...sieht schon mal mega klasse aus..bin schon gespannt auf weitere Bilder!
GLG Petra

Sockenbaer hat gesagt…

Ich wüßte auch zu gerne, wo es die Mäppchen gibt. Habe es leider noch nicht rausgefunden.
Wunderschön.
Lieben Gruß
Sylvia

jomely.de hat gesagt…

Hallo Tanja,

da Mäppchen ist ja echt der Mega- Hammer.
Hast du den Button wirklich mit der Nähmaschine aufgenäht? Geht das denn überhaupt?
Wär dir echt dankbar, wenn ich einen Tipp fürs anbringen bekommen würde ;-)

Übrigens auch das Einschulungskleid sowie die Schultüte sind echt ein Traum...und wie die Bilder zeigen hattet ihr wirklich einen wunderschönen Einschulungstag :-)
Auch weiterhin dem Schulkind viel Spaß in der Schule!

Liebe Grüße

Lilly

Leni Farbenfroh hat gesagt…

@Lilly: Ja, ich hab den Button mit der Maschine aufgenäht. Um an dem Paspelband vorbeizukommen, habe ich den Reißverschlussfuss genommen.

Liebste Grüße Tanja

jomely.de hat gesagt…

Hallo Tanja,

vielen lieben Dank für die superschnelle Rückmeldung :-)

Liebe Grüße

Lilly

minerva hat gesagt…

oh, schule.... ich hoffe, bei uns wirds nächstes jahr auch sooo schön (bunt :))

und natürlich würd ich auch gerne die quelle der mäppchen erfahren...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein