Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich liebe meinen kunterbunten Mantel ♥

Nachdem ich ihn fast fertig hatte,
habe ich mich entschlossen ihn noch einmal neu zusammenzusetzen.
Also griff ich beherzt zur Schere.


Zwischendurch war ich ein paar mal kurz davor aufzugeben...
...unmengen an Stoff mussten bewegt werden.


Insgesamt habe ich 5,5m Fleece verarbeitet!
Der untere Saum hat eine Gesamtlänge von 4,80m
Die vordere Kapuzenlänge misst 1,20m

Zwischendurch immer wieder Anprobe...


Und nun bin ich glücklich :D

Ein bisschen fühle ich mich im Mantel wie Mrs Weasley


Bevor ich ihn euch in ganzer Pracht zeige, führe ich ihn nun erst einmal aus...

♥♥♥


Kommentare:

Saruba hat gesagt…

Wow, sehr fleißig und schön fröhlich!
LG Sandra

wunschbunt hat gesagt…

Nein - wie cool ist der denn ?!!?
Ich finde deinen Mantel genial, besonders die lange, bunte Kaputze hat's mir angetan.

♥Grüße
Claudi

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, ich bin platt. Im ersten Moment dachte ich, du hättest eine Art Winterfrottee verarbeitet und stellte mir die Fusselei vor, die sich da unter deiner Ovi abgespielt haben muss. Fleece fusselt zwar nicht so, aber diese Mengen unter der Maschine zu händeln ist sicherlich auch alles andere als einfach.
Das gepatchte Oberteil ist der Hammer.
Ich hätte an so einem Mantel sicherlich Wochen gesessen.
LG LeNa

SiNiJu hat gesagt…

DU bist ja total WAHNSINNIG... sehen, Stoffe holen, schnippeln, nähen und 24 Stunden später ist soooo ein Mantel fertig - HAMMER.. ich bin sprachlos... das würd bei mir WOCHEN dauern... und dann noch alles gepatcht - die Kapuze find ich den Knaller und ich freu mich RIESIG auf die Tragebilder... denn das wird obergenial LG Gaby

KWeens hat gesagt…

also ich finde das sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Ein absoluter HIngucker!
Und die Kapuze - genial! Viel mehr kann ich ja momentan gar nicht sehen. Also: Bitte, bald mehr Bilder,ja?

lg

Karin

Sonja hat gesagt…

wow.. krass und tooll mrs weasley hihi. ich liebe lange kaputzen... und wie is das im altag ? meist merkt man erst wie es wirklich is wenn man damit vor die tür geht grins... wie zb mein pochtmonnaie ... das viel zu groß...

hihi. wurde doof anfgeschaut! dein mantel is super schööön.

lg sonja

ps unser hund liebt sein geschirr und das einfache zumachen an der seite echt toll!

El.Sa. hat gesagt…

Das sieht ja schon mal Hammer aus!Ich bin ja auf das richtige Vorführbild gespannt!
WOW!!!!!
LG & einen bunten Tag
Elke

toadstooldots hat gesagt…

der ist ja schoen. bewundern tue ich diese maentel schon eine weile, aber ich kann mir mich selbst darin irgendwie nicht vorstellen. bin gespannt auf dein foto!

KlaraKlawitter hat gesagt…

Oh Tanja,

Du verrückte Nudel ;O)

DER IST EIN TRAAAAUM!!!!

VerflixteWelt hat gesagt…

Ohhhh.....Ein Regenbogen im Winter:)...Wunderschön!

Welchen Fleece hast du denn genommen? Der sieht garnicht so steif aus.

superschön!

lg,dani

Rednoserunpet hat gesagt…

wahnsinn. einfach toll

Design by Cedalic hat gesagt…

Wie genial ist der denn!!! Alleine schon die Kapuze ist der Knaller! Hat was von *willichhaben* ;)
LG Melanie

Huehnerstall-kreativ Heidi Rahm hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte den Überblick verloren...solche Stoffberge!
Aber wahnsinnig schön...
Liebe Grüße
Heidi

Lila-Ellia hat gesagt…

Wie viele arme Pullis ußten für diesen Mantel sterben???


;-)))


Oh Gott!!! Ich find´ihn soooo toll!!! Ich will auch so einen!!!


WOW!!!

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Na da hat der Mantel ja auch ein ganz schönes Gewicht bei dem Stoffverbrauch oder?....lach.
Stark ist er auf jeden Fall geworden.

Sei lieb gegrüßt von Tonie

pilzig hat gesagt…

Was für ein kunterbuntes Prachtexemplar. Ich bin völlig von den Socken. Toll!!!! Liebste Grüße, Sylke

marion (SiMa) hat gesagt…

... du bist ja so gemein ! erst zeigts du uns so schöne bunte bildchen und dann spannst du uns auf die folter was das ganze mäntelchen angeht !!

ICH WILL BILDER !!

viele ♥-liche grüsse
marion

Weidenkatz hat gesagt…

Wow, sieht der toll aus.
Als ich das Video gesehen hatte, dachte ich , dass ich so einen Mantel auch unebdingt haben will, denn ich finde ihn einfach klasse und deiner ist wirklich super geworden, ich mag dei lange bunte Kaputze sehr :)
Grüße
Steffi

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

super mega toll geworden . die farben schauen so schön aus, zusammen
ich freue mich schon auf mehr fotos *g*
glg chrissy

Daniela hat gesagt…

*wow* Den mut muss frau erst einmal haben! Der Mantel ist der Hammer! ^^ nd Mrs. Weasley ist doch sowieso die coolste! =)
GLG Dany

Claw hat gesagt…

Wow, sieht schonmal genial aus. :)

Streuterklamotte hat gesagt…

Na, allein die Kapuzenform ist ja umwerfend!!! Die Farben sowieso und alles zusammen eine wahre Pracht! DER Mantel im Schnee oder bei trübem Regenwetter - zack und schon ist Frühling im Herzen!!! Spitze!
Liebe Grüße,
Sabine

Gränni Sew hat gesagt…

da bleibt mir glatt die spucke weg!

crismu hat gesagt…

wow der sieht klasse aus! Die Kapuuuuze ist so genial! :-) Und auch das Oberteil gefällt mir total gut. Was muss das für ne Arbeit gewesen sein?!! Einfach nur toll!

Liebe Grüsse
Christina

WOLKENHAUS hat gesagt…

Wow, ich war schon von dem Filmchen so hin und weg! Ich find du bist echt superfleissig!
Und die Stickis von dir sind auch richtig toll. Die Schere habe ich natürlich gleich runtergeladen.
Vielen Dank dafür!
Ganz liebe Grüße und viel Spass beim Schautragen
Wolken

corneliah hat gesagt…

Hast du es wirklich gemacht! Oh,der sieht so schön aus. War viel Arbeit oder? Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich wünsche dir ein fröhliches Spazierentragen.
LG Cornelia

Bea hat gesagt…

Un... un un unglaublich!!!
Ich bin gespannt wie das gute Stück in "ganz" aussieht!
Kann mich da wirklich nur anschließen.. er ist jetzt schon fantastisch und einzigartig.
Die Blicke auf der Straße sind dir sicher ;)
Toll!

LG Bea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Boah unglaublich!
Was für eine Arbeit!!!
Ich freue mich auf ein Gesamtportrait!

Liebe Grüße
Simone

Karlottchen's Welt hat gesagt…

oh du bist ja süß, du vertreibst den winter ganz einfach mit den schönen farben, klasse. und vom gewicht her, wie siehts aus, geht so oder? fleece ist ja nicht so schwer , 5,5m muss man ja erstmal tragen ;-) ich freu mich schon auf dein foto in groß und ganz und überhaupt aber erstmal viel spaß beim ausführen :) glg anja ... der schon seit tagen das regenbogenthema nicht aus dem kopf geht, vor vielen Jahren als meine große noch klein war hatte ich da schon mal einiges gehäht ... das muss ich unbedingt wieder tun

CREAlinas hat gesagt…

Was für ein Projekt, herzlichen Glückwunsch so so einen tollen Stück. Hast du dich mal mit dem Mantel gewogen?

LG Bettina

Josali hat gesagt…

traumhaft schön!
LG
Josali

sonia hat gesagt…

Applaus! Applaus! Super genial!=D
LG
sonia

Anonym hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt auf ein Gesamtbild.
Sieht toll aus.
Den Schnitt habe ich auch.

LG
Mannu

Dana Craft hat gesagt…

jaaaaps, ist der mantel genial! hast du grossartig hinbekommen ☺ grüessli, dana

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein