Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich weiß ihr wartet schon auf Bilder ;)

Ich bin ja etwas fotoscheu...

...aber sooooo glücklich über mein Mäntelchen!






Erfahrungen:
  • Den ersten Mantel erstmal aus einem günstigen Probestoff nähen da der Mantel durch die enormen Stoffmassen ein nicht unerhebliches Gewicht bekommt und sich das Oberteil sehr nach unten zieht
  • Bei der Stoffwahl darauf achten das man leichte Stoffe nimmt
  • Den Stoffstreifen an dem der Gürtel befestigt ist (um die Taillie) würde ich beim nächsten mal eher aus starken, nicht dehnbaren Stoff nähen (z.B. Jeans)
  • Die Streifen am Unterteil würde ich beim nächsten mal nur halb so breit zuschneiden
  • Für den oberen Teil habe ich einen gut sitzenden Shirtschnitt genutzt und ihn um eine Gr. größer zugeschnitten (Shirtschitt Lea von Mamu-Design)
  • Für mich ist es ein Rätsel wie ein solcher Mantel aus elastischen Strickpullis die Form behält.

Alles in allem bin ich aber doch zufrieden! 
Der Mantel ist durch den vielen Fleece extrem warm!
(erspart beim nächsten Camping auf den Schienen den Schlafsack ;))
Für die jetzigen Temperaturen aber viel zu warm!

Fazit: Ich nähe mir ganz sicher nochmal einen solchen Mantel werde dann aber auf leichten, nicht dehnbaren Leinen zurückgreifen... ist ja auch bald Frühling!




Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow - das macht richtig fröhlich, diesen Mantel anzusehen :o)
Ich kann mir vorstellen, dass der Mantel sehr warm ist und aus Leinen stelle ich mir den auch richtig klasse vor!
LG LeNa

Bea hat gesagt…

Oh es macht soooo gute Laune diesen Mantel zu sehen!!!
Ja, solche Prototypen kenne ich auch ;)
Der nächste wird perfekt. Und ich bin gespannt.

LG Bea

golightly hat gesagt…

Der Mantel ist wirklich unglaublich schön! Ich wünsche dir viel Spaß damit! Übrigens soll es ja wieder kälter wären und dann kannst du ihn wieder tragen *yay*
Liebe Grüße!

Anci hat gesagt…

Wow, ich bin sprachlos. So bunt - wahnsinn! Großes Kompliment für dieses Großprojekt!

Es grüßt ganz lieb
Anci

kreativkäfer hat gesagt…

Ein wunderschön, bunter Mantel, der nach einer Menge Arbeit aussieht, TOLL!
GLG Andrea

Huehnerstall-kreativ Heidi Rahm hat gesagt…

Wow, echt super schön...Bei den Temperaturen heute früh (-9,5 °C) wäre so ein warmes Mäntelchen genau richtig.
Ich glaube, bei den Stoffmassen wäre ic hecht verzweifelt und hätte schon mal was falsch rangenäht...

Struppi hat gesagt…

Dein Mantel macht gute Laune und ist wirklich super geworden! Ich bin schon gespannt auf Deine nächste Version!

LG, Danny

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

is der super geworden...
hab ja das video auch bei mir gepostet...da waren auch alle begeistert...

wie lange hast denn gebraucht?

wahnsinnsmantel...
echt...
SUPER!!!!

glg
angelina

Glückspilz hat gesagt…

Wow, was für ein Traummantel. Der ist wirklich klasse geworden.

lg Kerstin

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Klasse!!!! Diese Farbenpracht....... Und was für ein Aufwand, oder????? Aber dieser Mantel ist so individuell, der fällt selbt bei uns Bloggern auf, die ja durchaus einige individuelle Stücke zeigen oder zu sehen kriegen. Kompliment!!! Und vielleicht wird es ja kälter, dann kannst Du dich in deine wärmende Hülle einkuscheln!!!!

LG Kerstin

emily fay hat gesagt…

.... Respekt ! ein wahnsinnig spitzen Mantel mit sehr viel Arbeit ♥

und dazu gute Laune Effekt pur;)

lg Marion

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht soooo GENIAL aus ! bin begeistert !!!

viele ♥-liche grüsse
marion

Lissy hat gesagt…

wow, so farbenfroh, einfach genial.... das war sicher ne Menge Arbeit, ich bin sprachlos

LG Lissy

rankhilfe hat gesagt…

hammer, unglaublich schön, der pure wahnsinn.
ich glaub ich brauch den schnitt auch.
einfach suuuuuuper!!!!

Helga hat gesagt…

Ein echter Hingucker.So schön fröhlich,einfach toll.
Liebe Grüße
Helga

Gränni Sew hat gesagt…

wauuuuuuuu!

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Dein Mantel ist der Hammer!
Und die Kapuze!!!! WOW kann ich da nur rufen!
Ganz ganz toll.
Schade,daß Du so scheu bist ;) ich hätte Dich gerne gesehen.

Liebe Grüße
Simone

Tabea Himmelmann hat gesagt…

WOW!!!! Genial!

Lil hat gesagt…

Boah ist der toll!

FunnyBunny hat gesagt…

DIESER MANTEL IST EINFACH NUR EIN TRAUM !!!!
Ich bin total verliebt!

LG Andrea

Claw hat gesagt…

Wow, supersuper toll.
Da fallen einem glatt die Augen raus. *auch haben will*

kunterbunteshaus hat gesagt…

einfach nur genial!!!! mir fehlen echt die worte. schaut nach sehr viel arbeit aus...
lg conny

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein