Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Dienstag, 31. Januar 2012

♥ Farbrausch ♥






Frühlingskranz

...der Kälte zum Trotz.






Montag, 30. Januar 2012

DIY Magnetwand mit Stoffmagneten


Durch den Umzug sind einige Dinge ganz vergessen worden im Blog vorzustellen.
Hin und wieder konntet ihr sie im Hintergrund sehen.

Einigen aufmerksamen Leserinnen ist sie ins Auge gefallen und deshalb stelle ich sie euch nun näher vor.


Einfach eine dünne Metallplatte hinter einem alten Bilderrahmen vom Flohmarkt befestigen.
Fertig!
Die Magnete habe ich mit einer Button Maschine hergestellt.
Dazu ein Stück Stoffrest anstelle des Papiers in die Buttonmaschine einlegen.


Minigirlande aus Washi Tape


♥♥♥

*lach* und für die Tarot Kenner unter euch meine Jahreskarte ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Hier sind noch zwei Tage Winterferien darum nur Kleinigkeiten hier.

♥♥♥

Vielen Dank für`s Herzen!!!
Ihr könnt gerne jeden Tag eure Herzen auf  ein neues verteilen ich freue mich sehr darüber, denn eure Herzen sind nur für mich und nehmen keinen Einfluss auf einen Gewinn, das ist ganz allein die Entscheidung der Jury.

Sonntag, 29. Januar 2012

Pins aus Washi Tape...


... sorgen nun für bessere Übersicht.


Samstag, 28. Januar 2012

Katwise für Jungen

Ich freue mich immer riesig wenn ich Menschen durch meine Posts inspirieren kann!

Schaut euch mal DIESEN GENIALEN POST an!

Katwise für Jungen!

Diesen Link muss ich euch einfach empfehlen!

5 min Näherei...

...am Nachmittag.

Denn so schnell ist das Paradiesvögelchen genäht!








Das Schnittmuster und die Anleitung von Spool Sewing könnt ihr HIER downloaden.



Freitag, 27. Januar 2012

URBAN KNITTING - HERZGIRLANDEN im CASTORWALD

Im Rahmen der Blockade


habe ich die Gelegenheit genutzt den Castorwald etwas farbenfroher zu gestalten und einige Herzgirlanden um die Bäume gehäkelt.









**************

Hier noch einige Blockadebilder:
















Edit:

Der Film zur Blockade. Warum,wieso, weshalb?


Von einer...

...die auszog, die Welt ein bisschen bunter zu machen. ;-)

Alle Vorbereitungen sind getroffen.

Mal sehen wo ich ein paar Farbkleckse verteilen kann...


...und ja, hier schneit es! Wie verrückt nach dem Frühlingswetter gestern...

Ich hab die ♥ Sonne ♥ eingefangen...


... mit allen Sinnen!
Oh, wie hat sie mir gefehlt!!

Einfach nur genießen und tanken...
... pure Freude!


Kontrastprogramm:

Gestern noch die Luft der großen weiten Welt in Hamburg geschnuppert und heute das gemütliche Dannenberg genossen.













Laut Wetterbericht soll es ja der einzige Sonnentag gewesen sein.


Donnerstag, 26. Januar 2012

Ihr seit gefragt! ♥

Hallo ihr Lieben!

Heute seit ihr einmal gefordert. ;-)

Vielleicht lest ihr ja so gerne bei mir das ihr mir ein Herzchen schenkt?

Ich würde mich so sehr darüber freuen!

Einfach HIER klicken und dann noch ♥en

Ganz lieben Dank dafür!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich weiß ihr wartet schon auf Bilder ;)

Ich bin ja etwas fotoscheu...

...aber sooooo glücklich über mein Mäntelchen!






Erfahrungen:
  • Den ersten Mantel erstmal aus einem günstigen Probestoff nähen da der Mantel durch die enormen Stoffmassen ein nicht unerhebliches Gewicht bekommt und sich das Oberteil sehr nach unten zieht
  • Bei der Stoffwahl darauf achten das man leichte Stoffe nimmt
  • Den Stoffstreifen an dem der Gürtel befestigt ist (um die Taillie) würde ich beim nächsten mal eher aus starken, nicht dehnbaren Stoff nähen (z.B. Jeans)
  • Die Streifen am Unterteil würde ich beim nächsten mal nur halb so breit zuschneiden
  • Für den oberen Teil habe ich einen gut sitzenden Shirtschnitt genutzt und ihn um eine Gr. größer zugeschnitten (Shirtschitt Lea von Mamu-Design)
  • Für mich ist es ein Rätsel wie ein solcher Mantel aus elastischen Strickpullis die Form behält.

Alles in allem bin ich aber doch zufrieden! 
Der Mantel ist durch den vielen Fleece extrem warm!
(erspart beim nächsten Camping auf den Schienen den Schlafsack ;))
Für die jetzigen Temperaturen aber viel zu warm!

Fazit: Ich nähe mir ganz sicher nochmal einen solchen Mantel werde dann aber auf leichten, nicht dehnbaren Leinen zurückgreifen... ist ja auch bald Frühling!




I ♥ HH


Mein neues Mäntelchen wurde heute ausgeführt nach HH
Raus aus dem Einheitsgrau da draußen in die Sonne!
...und weil bei mir die einfachsten Dinge im Chaos enden...
...habe ich mich natürlich gleich mal hoffnugslos verfahren.
Flüster: Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe es nicht geschafft von der A7 kommend den Elbtunnel zu finden und das obwohl ich dort schon so oft durchgefahren bin. Peinlich!
Da ich aber fast allem etwas gutes abgewinnen kann habe ich mich sehr gefreut endlich auch mal die Alster zu sehen!
Wäre doch echt Schade gewesen das zu verpassen.


Mein eigentliches Ziel war aber Mareikes und Rudolfs kunterbuntes Paradies!
Vor lauter quasseln natürlich vergessen Foto`s zu machen. :(


Leider war die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei.


By by HH bis bald!


Ich liebe meinen kunterbunten Mantel ♥

Nachdem ich ihn fast fertig hatte,
habe ich mich entschlossen ihn noch einmal neu zusammenzusetzen.
Also griff ich beherzt zur Schere.


Zwischendurch war ich ein paar mal kurz davor aufzugeben...
...unmengen an Stoff mussten bewegt werden.


Insgesamt habe ich 5,5m Fleece verarbeitet!
Der untere Saum hat eine Gesamtlänge von 4,80m
Die vordere Kapuzenlänge misst 1,20m

Zwischendurch immer wieder Anprobe...


Und nun bin ich glücklich :D

Ein bisschen fühle ich mich im Mantel wie Mrs Weasley


Bevor ich ihn euch in ganzer Pracht zeige, führe ich ihn nun erst einmal aus...

♥♥♥


Dienstag, 24. Januar 2012

Neue Labels & Freebie


Nach dem bescheidenen Tag gestern musste ich mir was gönnen und habe mir neue Labels digitalisiert.





Und für euch gibt es eine Schere in drei verschiedenen Größen zum selbst sticken.



Die Stickdatei kann HIER heruntergeladen werden.

Und nun noch das Kleingedruckte:

Mit diesen Scheren bestickte Sachen wurden dürfen unbegrenzt oft verkauft werden.
Der Verkauf der Datei ist untersagt.


Montag, 23. Januar 2012

Die grossartige Katwise ...





... hat mich nachhaltig beeindruckt!

Es ist gar nicht so einfach so viele Strickpullis zusammenzubekommen...

... deshalb habe ich gestern zu einem alternativen Material gegriffen.

Das Lied habe ich bestimmt noch ein paar Tage im Kopf!

Ich hoffe das ich meinen Mantel heute noch fertig bekomme.

Das Ergebnis zeige ich euch später.

Jetzt muss ich schnell los...

....nach HH genauer gesagt HIER hin.

Ich freue mich riesig auf Mareike und Rudolf!

EDIT:

Zur Website von Katwise geht es HIER leider ist dort nicht viel zu sehen.
Ihre Fanpage bei Facebook ist aber immer aktuell.
Ihren Shop findet ihr HIER


Sonntag, 22. Januar 2012

♥ Häkelherzen ♥





Gehäkelt nach DIESER Anleitung.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein