Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Samstag, 11. Februar 2012

Ein etwas anderes Freebook für euch...

... keine Anleitung, kein Schnitt ...

Nachdem ich nun dem Häkelvirus gnadenlos verfallen bin habe ich feststellen müssen, das ich immer die Sachen am schönsten finde deren Anleitung in Englisch geschrieben ist.

Ich hatte mir verschiedene wunderschöne Bücher angeschafft - in Englisch.
Tolle kostenlose Anleitungen und Tutorials finde ich zum größten Teil in den englisch sprachigen Blogs und Seiten ...

Mein persönliches Englisch ist.... naja... mangels Übung - ....reden wir nicht drüber.

Da ich aber sehr ehrgeizig sein kann wenn ich unbedingt etwas will,
habe ich mir, mit einiger Mühe die englischen Anleitungen übersetzt.

Wenn es euch ähnlich geht wie mir, kann euch mein Freebook sicher etwas Zeit bei der Recherche sparen.
In diesem Freebook habe ich gängigen Fachvokabeln, Abkürzungen und Bedeutungen übersichtlich aufgelistet.


Ich hoffe es hilft einigen weiter!

Das Freebook könnt ihr HIER downloaden.

Habt ein wunderschönes Wochenende!

♥♥♥

Kommentare:

Speedybeebo hat gesagt…

Aaaaaaaaah! Du bist ein riesengroßer Schatz!!!

Danke dafür, das habe ich seit äh ... Jahren vor!

Liebe Grüße
Speedy

Babs hat gesagt…

Hallo Tanja,
mir geht es genauso. Ich stricke und häkel nur noch nach englischen/amerikanischen Anleitungen. Die haben einfach die schöneren Sachen. :)
Ich habe mir mit Hilfe dieser Tabelle alles beigebracht: http://www.wolleunddesign.de/Download/WolleUndDesignEnglischeStrickbegriffe2009.pdf

Vielleicht kann sie dir auch noch etwas dienen, wenn du ein neues Projekt anfängst.

Liebe Grüße
Babs

Lehoka hat gesagt…

Super klasse. DANKE.

Pamela Hiltl hat gesagt…

Sehr praktisch!!!
Dankschön!

Sonnige Grüße
Pamela

Isa*dora hat gesagt…

Hi,
ich hatte bisher immer das hier genutzt http://www.finchens-schneckenhaus.de/haekeln.html

FunnyBunny hat gesagt…

Vielen lieben Dank dafür das du dir solche Mühe gemacht hast!

Ich glaub, ich muß jetzt doch noch häkeln lernen :-)

LG Andrea

druetken hat gesagt…

Huhu Tanja!

Vielen lieben Dank das du dir solche Mühe für uns machst...mir geht es mit meinem eingerostetem Schulenglisch nämlich wie dir...und jetzt kann ich mir viel Sucherei sparen :o)!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ohhhh, ist das toll. Vielen Dank. Jetzt kann ich mich mit meinem wirklich schlechten Englisch auch mal an eine Anleitung in englischer Sprache heranwagen.
LG LeNa

Kichi`s Chaos Werkstatt hat gesagt…

hübscher Blog und tolles Freebook.
Herzlichen Dank !

LG Kichi

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

Hei Du Liebe!

DANKE DANKE DANKE
ich sitz oft vor englischen Anleitungen und kenn mi NIIIIIIIX aus...
google nach Begriffen...kenn mi dann immer no niiiiiiiiix aus *lach*

schaff es dann zwar irgendwann...
und dann hab ich oft keine Lust mehr zu häkeln...*gggg*

Danke...jetzt wirds für mich leichter :-) *froi*

HerzDich
Angelina

Peggy hat gesagt…

Vielen Dank für deine Mühe, das ist ja so schön übersichtlich!

Liebe Grüße
Peggy

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Wow...lieben Dank!

meine traumwelt hat gesagt…

das ist soooo lieb von dir. mein englisch ist nämlich so schlecht, da habe ich mich nie an die tollen anleitungen getraut. danke!!!
glg, kirsten

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Super herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
GGLG
Denise

Filzfee hat gesagt…

Liebe Tanja,

du bist einfach ein Schatz!!!! Danke für deine Mühe, denn dann fällt jetzt das ewige googeln endlich flach ;)

Lg

m hoch drei hat gesagt…

Danke schön !

angorafrosch hat gesagt…

so toll! vielen <3-lichen dank! ich bin ja gerade dabei, unserem wohnzimmer etwas mehr farbei einzuhauchen.. ein kissen wird garantiert nach deiner anleitung gemacht!! die kommt wie gerufen.
liebe grüsse
miriam

Elster hat gesagt…

Oh du bist ein Schatz so gehts mir auch immer :-) danke für das teilen :-)
Lg Elster

Bärbel hat gesagt…

Vielen, vielen Dank!!!! das geht mir auch so! Ich bin begeistert!!!!! Musste ich gleich mal an meine Pinnwand pinnen wenn das ok für dich ist!!!

Lg,
Bärbel

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

na dann lass ich mah ein dickes fettes daaankkköööschööön hier...
gehs mir gleich holen...

love
svenja

bubblesdesign hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine ganzen Tipps, Tutos und Freebooks!
Ich finde es super, dass es auch mal auf deutschsprachigen Seiten sowas gibt.
Wenn ich mal besser nähen kann, mag ich auch sowas machen.
Ich würde gerne dieses Jahr noch ein Taschen-Freebook rausbringen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Es sind noch ein paar Details dabei, die ich noch nicht kann. Und ob ich es zeitlich schaffen werde, ist auch die Sache. (Bald zieht hier eine kleine Bauchmaus ein.)

Also danke! Ich finde das echt toll von dir!

GLG!
♥ Nicole ♥

marion (SiMa) hat gesagt…

vielen lieben dank, dass du dir die arbeit gemacht hast und uns dein wissen weitergibst !

viele ♥-liche grüsse
marion

Susi hat gesagt…

Wow, ich finds irre was du dir für eine Arbeit damit machst. Und dann auch noch mit allen teilst!!! Super!!!! Ich häkle zwar (noch) nicht, aber trotzdem musste das mal gesagt werden!!!!

LG
Susi

GlitzaGlitza hat gesagt…

Tanja, danke, Du bist so ein Schatz!
Ich habe meiner Mum zu Weihnachten Crochet Motifs geschenkt, und mit Deinem Ebook kommt sie bestimmt besser zurecht!
Dankeschön, viele liebe Grüsse Ursula

Nicole hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Das ist toll.
LG Nicole

VerflixteWelt hat gesagt…

Ach Tanja, das ist soooo toll! ehrlich, vielen lieben Dank dafür!!!!!

liebsten Gruß, dani

sanit hat gesagt…

wow wow wow...als absoluter häkelanfänger hab ich solche anleitungen eher gemieden... ein dickes dankeschön für deine mühe und das bereitstellen :)


liebe grüße,
tina

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Hallo, habe Dich gerade entdeckt und könnte Dich schon knutschen!!!!
Komm zwar bei einfachen engl. Anleitungen gut durch, aber nun...danke Dir für Deine Mühe!!!

Liebe Grüße Uli

Beate hat gesagt…

Na das nenne ich mal eine super Idee! Vielleicht traue ich mich jetzt mal an englische Anleitungen...

Danke!
LG Beate

Judy hat gesagt…

Super! Danke für diese sinnvolle Idee!
Judy

Rednoserunpet hat gesagt…

vielen dank für die ganze arbeit die du dir immer so machst

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein