Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen
(Margaret Lee Rumbeck)

Sonntag, 26. Februar 2012

Wir haben den Frühling heute in vollen Zügen genossen! ♥♥♥

Heute war Familientag!
Solche Tage genieße ich ohnehin sehr, da es sehr schwer ist bei einer so großen Familie alle unter einen Hut zu bekommen ;-)

Klar das es uns bei diesem herrlichen Sonnenschein nicht im Haus hielt!


Erster Anlaufpunkt war der Spielplatz zum auspowern.
(Das habe ich mir angewöhnt nachdem ich mitbekommen habe das die Kids dann für das folgende Programm aufmerksamer sind)



Gegen Abend besuchten wir dann noch die Reptilienausstellung.

Eigentlich mag ich es nicht, genauso wenig wie Zoo`s und Zirkus... 
Allerdings finde ich es auch wichtig das Kinder schon im frühen Alter lernen das Spinnen, Schlangen & Co. weder eklig noch gefährlich sind und Respekt und Achtung verdienen.
Darum war es mir wichtig das die Kids heute den begleiteten Kontakt zu diesen Tieren hatten.

Wer eine Phobie hat sollte nun nicht weiter nach unten scrollen. ;-)


Ich persönlich bin immer wieder faziniert von den Echsen.
Schon in frühester Kindheit liebte ich Geschichten mit Drachen... und sie sehen doch wirklich aus wie Drachen in Miniatur :)


Schlangen, Echsen und Vogelspinnen durften auch in die Hand genommen und gestreichelt werden.
Am Anfang hatten die Kinder noch starke Berührungsängste, die sich aber im Laufe des Abends völlig aufgelöst haben.


Im Anschluss wurde draußen gleich das Erlebte ins Spiel integriert ;-)



Fazit: Ein toller und erlebnisreicher Tag!

♥♥♥


Kommentare:

ALi hat gesagt…

das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus :)

und so ein Python ist schon majestätisch!

LG Agnes

Roberta Bortoluzzi hat gesagt…

Hej vän, jag älskar din blogg alltid har vackra saker här, jag är från Brasilien, jag är också här för att informera den nya adressen till min blogg, så att du inte misslyckas med att besöka mig, eftersom för mig med besöket är allt gott, noggrant ...
http://titacarre.com
http://agulhaetricot.com
http://titacarre.elo7.com.br tb besöka min butik och låt din åsikt om mina produkter.

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Hui...ganz schön mutig sind die kleinen Ladys.
Tolle Bilder Tanja!

Ganz liebe Grüße von Tonie

Inken hat gesagt…

Ja, liebe Tanja, das habe ich auch gedacht als ich mit meiner Jüngsten und meinem Mann bei einer Reptilienausstellung war. Ein bisschen taten mir die Tiere schon leid - der Eintrittspreis war auch recht ordentlich, was aber wegen der Unterhaltungskosten notwendig war - doch kann ich schlecht an den Amazonas reisen, um ihr den Ekel vor großen Spinnen und anderen Tieren zu nehmen.
Gestern war es draußen einfach nur herrlich.

Viele liebe Grüße sendet Dir
Inken

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein